Das Ventil ist absolut dicht. Und der Motor hat die ersten paar 100km gesehen.
Das Mapping steht weitgehend. Momentan stimme ich gangselktiv neu ab. Ich denke die ersten Einblicke ins Mapping gibt es am Wochenende.
Topspeed aufrecht zur Zeit in jeder Lebenslage 115kmh.
Geduckt erreicht der Motor 125kmh nach GPS.
Ich bin recht zu frieden. Die fehlende Leistung obenrum hängt auf jeden Fall an meinem Krümmer. Aber das war ja vorher schon klar.
Als Übersetzung fahre ich 16:34. Der Tacho stimmt jetzt wieder genau. der Spedo DRD fliegt also zeitnah raus.
My Grom Build
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Re: My Grom Build
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Re: My Grom Build
So heute war ich bei meinem Honda Händler auf dem Prüfstand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Am Hinterrad kommen noch knappe 20PS an. Die Messung wurde im 3. Gang vorgenommen.
Die angegebene Leistung ist an der Kurbelwelle gemessen. Am Hinterrad kommen noch knappe 20PS an. Die Messung wurde im 3. Gang vorgenommen.
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Re: My Grom Build
Das ist doch mal ein Ergebniss, Glückwunsch.
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Re: My Grom Build
Gratulation 20PS, das ist mal ne Hausnummer . I
Grüße - Andreas.
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Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/
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Re: My Grom Build
Ich bin auch sehr zufrieden. Ist natürlich die Frage ob da eventuell noch ein paar PS über den Krümmer zu holen sind ..
Man ist ja doch nie fertig
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Re: My Grom Build
1-2 PS sind sicher noch möglich.
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Re: My Grom Build
Mich würde ja interessieren ob es wirklich Vorteile bringt, eine Gang selektive Map zu fahren, gibt es da wirklich merkbare Unterschiede von Gang zu Gang?CmStorm hat geschrieben: ↑19 Dez 2018, 21:38Soo kleiner Zwischenstand:
Setup aktuell
NK Racing v2 Nocke + Ventilfedern + NW Zahnrad
Koso 34mm Drosselklappe
Takegawa Einspitzdüse 6 Loch
Kopf angepasst
Faddy Kolben
PC5 + WB2
Koso Luftfilter komplett
Akra ohne Kat mit Großem Db-Eater
Die Maps sind jetzt nach ca 30km entstanden. Ich nehme mal an, dass sich zur Zeit alles Im Kopf staut und daher die Werte im mittleren Bereich so stark ins Minus gehen.
Moped läuft so weit gut und ist jetzt schon deutlich schneller als eine serien Grom. Ich muss jetzt noch mal wieder auf das 14. Ritzel umbauen das passt besser zur Nocke.
Und kannst du kurz erklären, wie man mit dem PCV eine Gang Erkennung einstellt?
Takegawa 143ccm, Takegawa Sports Cam, Koso Camchain Tensioner, Super Oil Pump, Kitaco Clutch Cover & Catch Can, ARacer RC Mini 5 + AF1, DNA Luffi, LeoVince LV One decat, Michelin Power Pure SC SR
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Re: My Grom Build
Ich greife das Tachosingnal ab und führe ein extra Kabel zum „Speed“ Input im Powercomander. (Welches Kabel das genau ist müsste ich noch mal nachschauen)
Dann wird die gewindigkeit über den Powercomander kalibriert. Danach kann man über die Software die Gänge Kalibrieren. (Man fährt in jedem Gang die gleiche Geschwindigkeit an. Der Powercomander kann anhand der Spreizung zwischen Geschwindigkeit und Motordrehzahl den Gang erkennen)
Rein theoretisch ist es natürlich sinnvoll gangselektiv abzustimmen. Besonders wenn das Nutzband des Motors klein ist.
Ich denke richtig interessant wird es erst wenn man solche Parameter wie Zündung und Ladedrücke mit im Boot hat.
Ob das in der Praxis an der MSX was bringt kann ich nicht sagen. Besonders im 1. Gang ist es schwierig ein brauchbares Mapping zu erzeugen. Da kopiert man am besten das Map aus dem 2. und schaut sich die Trims vorm Übernehmen genau an.
Dann wird die gewindigkeit über den Powercomander kalibriert. Danach kann man über die Software die Gänge Kalibrieren. (Man fährt in jedem Gang die gleiche Geschwindigkeit an. Der Powercomander kann anhand der Spreizung zwischen Geschwindigkeit und Motordrehzahl den Gang erkennen)
Rein theoretisch ist es natürlich sinnvoll gangselektiv abzustimmen. Besonders wenn das Nutzband des Motors klein ist.
Ich denke richtig interessant wird es erst wenn man solche Parameter wie Zündung und Ladedrücke mit im Boot hat.
Ob das in der Praxis an der MSX was bringt kann ich nicht sagen. Besonders im 1. Gang ist es schwierig ein brauchbares Mapping zu erzeugen. Da kopiert man am besten das Map aus dem 2. und schaut sich die Trims vorm Übernehmen genau an.
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Re: My Grom Build
Du hast so starke -Werte weil du einen Keihin NNJ im Kit dabei hast, der macht bis zu 235ccm im gegensatz zu den Standart 6 Loch mit 130-160ccm.
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Re: My Grom Build
Das Map aus dem Komentar ist noch das alte Setup.
Das Map zum Neo zeig ich euch demnächst. Die minus werte sind aber deutlich weniger.
Das Map zum Neo zeig ich euch demnächst. Die minus werte sind aber deutlich weniger.
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