K&N Filter / Chimera intake

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

K&N Filter / Chimera intake

Beitrag von CmStorm »

Moin,

hat schon jemand von euch eine Ansaugung wie den "Chimera intake" getestet?
Momentan stört mich die Airbox beim Schrauben und ich habe keine Lust sie für die Große DK zu zerschneiden.

In Amerika werden die Dinger ja fast nur gefahren.
Was gibt es für Nachteile außer der Lautsärke (ist das wirklich so schlimm ?) und dem Wasser (würde ich mit nem dryCharger lösen)

Also bitte einmal Erfahrungen/Meinungen in die Kommentare :D
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: K&N Filter / Chimera intake

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich fahre die große DK mit dem Originalen Luffi Kasten nur modifiziert mit den großen Ansaugschnorchel, selbst das ist schon deutlich Lauter, der Chimera Intake ist definitiv Grenzwertig und die Geräuschkulisse kennt jeder Freundliche Polizist von den Mofas und Rollern.
Das Ansauggeräusch kann je nach Drehzahl und Last deutlich lauter werden wie der Auspuff.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: K&N Filter / Chimera intake

Beitrag von CmStorm »

Hm mal schauen ob ich dann wirklich den Kasten umbaue. Lautstärke ist bei uns relativ egal hab deshalb noch nie ein Problem gehabt.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
jorgmann
Beiträge: 184
Registriert: 09 Mär 2018, 14:48
Wohnort: Hannover

Re: K&N Filter / Chimera intake

Beitrag von jorgmann »

Maverickpx200 hat geschrieben:
05 Okt 2018, 15:01
Ich fahre die große DK mit dem Originalen Luffi Kasten nur modifiziert mit den großen Ansaugschnorchel, selbst das ist schon deutlich Lauter, der Chimera Intake ist definitiv Grenzwertig und die Geräuschkulisse kennt jeder Freundliche Polizist von den Mofas und Rollern.
Das Ansauggeräusch kann je nach Drehzahl und Last deutlich lauter werden wie der Auspuff.
ich kann hier nur zustimmen. Es wird schon nur durch größere DK und Kanäle definitiv lauter. Mir war's unangenehm. Will nicht wissen, wie laut es mit offenem Filter wird

Antworten