4ter gang

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
speedfreak72
Beiträge: 159
Registriert: 13 Mär 2018, 19:03
Wohnort: hausen

4ter gang

Beitrag von speedfreak72 »

Wer von euch hat den vierten gang gewechselt und kann dazu was berichten
Zur zeit gibt es bei yuminashi die zahnräder für 34 euro

Benutzeravatar
jorgmann
Beiträge: 184
Registriert: 09 Mär 2018, 14:48
Wohnort: Hannover

Re: 4ter gang

Beitrag von jorgmann »

habe bei mir bereits zu hause liegen. soviel ich weiß, muss der moor komplett auseinander genommen werden. Mehr weiß ich aber nicht. Würde mich auch über die Antworten hier freuen.

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: 4ter gang

Beitrag von V&S »

Hätte noch ein ganzes 4 Gang Getriebe.Mit geänderter Übersetzung.
Nagelneu. 200 €
14/33
20/30
20/23
25/24
20181027_133831.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: 4ter gang

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich selbst fahre den kurzen 4. von Kitaco, ja der Motor muss kpl. dafür auseinander.
Lohnt es sich, meiner Meinung nach ja.
Der Anschluss vom 3 zum 4 ist deutlich angenehmer geworden, das verhalten ist so als wenn man von einem 15 auf das 14er Ritzel wechselt nur ohne den ihren Sprung in der Übersetzung.
Für wen lohnt sich der Aufwand, definitiv nur für diejenigen unter uns die in der Lage sind das ganze selbst einzubauen, alle anderen fahren günstiger weise lieber das 14er Ritzel.

Das Getriebe von V&S ist definitiv ein fairer Preis, die übersetzung ist im 4. einen hauch länger als mit dem kurzen 4. von Kitaco (25/25) also eher was für Leute die mehr wie 125ccm fahren.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Koekie
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2019, 14:23

Re: 4ter gang

Beitrag von Koekie »

Ich finde bei der Kitaco der unterschied zwischen 3 und 4 zu klein.
Fahre jezt 16-34 und ziehe alle gänge locker durch, über tempo 100.
Beim nächsten kettenwechsel probiere ich 15-31

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: 4ter gang

Beitrag von Maverickpx200 »

Wenn du den kurzen 4 von Kitaco hast entspricht 16/34 der Serienübersetzung, bei deinem Setup kann es durchaus Sinnvoll sein das 15 Ritzel zu fahren damit der Motor ausdreht.

Für mich ist der Anschluss perfekt, der Originale 4 ist einfach viel zu lang.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten