Ralfs Achs-Spacer

Zeig mir Dein´s - Ich zeig Dir mein´s...;-)
Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Ralfs Achs-Spacer

Beitrag von Pauly »

Ralfs Achs-Spacer im verbauten Zustand! Sehen gut aus und ich Meine das es so 2-3km/h gebracht hat.

Ich weiss ich muss mal putzen.
IMG_08641.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 279
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Ralfs Achs-Spacer

Beitrag von MCH900 »

Moin
hast du auf die Unterschiedliche Länge bei den Spacern für das Hinterrad geachtet?
Die Vorderen sind gleich lang.

;)
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: Ralfs Achs-Spacer

Beitrag von Pauly »

Habe kein Unterschied gesehen! Muss ich glatt nochmal schauen. Welche müsste denn wo hin?

Die Originalen haben einmal ne Kerbe und einmal nicht,das ist mir aufgefallen.
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 279
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Ralfs Achs-Spacer

Beitrag von MCH900 »

Der Längen unterschied ist auch nur 1-2mm
Das Längere ist für die Seite mit der Bremsscheibe!
:)
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: Ralfs Achs-Spacer

Beitrag von Pauly »

Danke für die Info. Beim Fahren war jetzt kein Unterschied.
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Ralfs Achs-Spacer

Beitrag von monkeyrider »

MCH900 hat geschrieben:
08 Jun 2020, 10:42
Moin
hast du auf die Unterschiedliche Länge bei den Spacern für das Hinterrad geachtet?
Die Vorderen sind gleich lang.

;)
Sorry, da muß ich Dich korrigieren: die vorderen und hinteren Spacer sind beide gleich lang, aber die hinteren Spacer haben einen um 1 mm unterschiedlichen Durchmesser!

Die Vorderen sind dünner und länger als die Hinteren, und nur die Vorderen gibt es im Satz in unterschiedlichen Farben - die bei mir üblichen Farben schwarz, gold und rot - die Hinteren sind immer schwarz, da sie kaum sichtbar und nur sehr schwer zu erreichen sind um sie sauber zu machen. Aber wenn man z.B. goldene dort hätte, würden Spritzer vom Kettenfett oder andere Verschmutzungen dann doch wieder auffallen und wären schwer zu entfernen.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Ralfs Achs-Spacer

Beitrag von monkeyrider »

Pauly hat geschrieben:
08 Jun 2020, 10:24
Ralfs Achs-Spacer im verbauten Zustand! Sehen gut aus und ich Meine das es so 2-3km/h gebracht hat.

Ich weiss ich muss mal putzen.

IMG_08641.JPG
Danke Dir fürs Lob!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 279
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Ralfs Achs-Spacer

Beitrag von MCH900 »

@Monkeyrider:
Also meine Original Spacer Hinten sind in der Länge 1mm unterschiedlich!
Zu deinen Spacer Lieferung, die wie du alle deine Teile als Sollinger High End Ware made in Germany bewirbst, hatte ich dir ja meine Meinung als PN mitgeteilt.

Denn Durchmesser habe ich nicht kontrolliert da ich das Längere auf die Bremsscheiben Seite ( wie original)nach überarbeitung deiner Spacer montiert habe.

Wenn ich dir mal glaube das der Durchmesser auch noch unterschiedlich ist finde ich es ja noch schlimmer das du deine Spacer nicht gekennzeichnet hast oder zumindest ein Hinweis Zettel beilegt.Da ja die Wellendichtringe auf den Durchmesser ausgelegt sind.
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Ralfs Achs-Spacer

Beitrag von monkeyrider »

MCH900 hat geschrieben:
10 Jun 2020, 21:13
@Monkeyrider:
Also meine Original Spacer Hinten sind in der Länge 1mm unterschiedlich!
Zu deinen Spacer Lieferung, die wie du alle deine Teile als Sollinger High End Ware made in Germany bewirbst, hatte ich dir ja meine Meinung als PN mitgeteilt.

Denn Durchmesser habe ich nicht kontrolliert da ich das Längere auf die Bremsscheiben Seite ( wie original)nach überarbeitung deiner Spacer montiert habe.

Wenn ich dir mal glaube das der Durchmesser auch noch unterschiedlich ist finde ich es ja noch schlimmer das du deine Spacer nicht gekennzeichnet hast oder zumindest ein Hinweis Zettel beilegt.Da ja die Wellendichtringe auf den Durchmesser ausgelegt sind.
Ich habe grade nochmal meine original verbaut gewesenen hinteren Spacer nachgemessen: die sind definitiv beide auf den 1/10mm gleich lang links und rechts. Vielleicht ist das ja in der Serie dann geändert worden und bei mir nicht unterschiedlich, da ich ja auch Erstzulassung 02/13 mit Erstbesitzer Honda habe (auch mein "Entenbürzel ist geringfügig anders ...) oder es ist dann ab 2016 oder 2017 bei den Facelifts geändert worden?

Und der Hinweis auf den unterschiedlichen Außendurchmesser ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Wenn man etwas für selbstverständlich hält denkt man nicht dran das das vielleicht anderen nicht direkt ins Auge fällt ... Ich habe es jedenfalls jetzt in der Produktbeschreibung noch deutlich eingefügt welcher Spacer wohin gehört.

Danke für Deinen Hinweis! Deshalb lasse ich meist jemanden der zwar auch was Ahnung von Mopeds hat und auch, aber eben nur etwas schraubt, meine Texte nochmals "querlesen" damit ich nichts für mich selbstverständliches vergesse zu erwähnen. Darum bin ich auch dankbar für jedes Feedback.

Auf ne Anfrage eines meiner Kunden von RoseJoints habe ich auch dafür noch eine Einbauanleitung geschrieben. Eine Anleitung für den Einbau der Spacer hab ich zwar noch nicht geschrieben, aber wenn da Bedarf zu besteht werd ich das natürlich noch machen!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Der Oli
Beiträge: 625
Registriert: 10 Mär 2018, 06:29
Wohnort: COE

Re: Ralfs Achs-Spacer

Beitrag von Der Oli »

So,

Spacer sind heute angekommen und direkt verbaut worden, bin mal aufs Ergebnis gespannt.
Leider habe ich das Ritzel von Luca verlegt, wollte es auch zum Treffen noch aufziehen.
:oops:
Gruß
Olaf :roll:

Antworten