Umbau & Zukunftsplan meiner Grom 21
Verfasst: 06 Jan 2022, 12:36
Seit September 2021 darf ich mich Legal auf der 125er Bewegen. Ich habe mich entschlossen ein Motorrad zu kaufen was ich nicht nach 2 Jahren für ein Auto oder eine grössere Maschine opfere. Nach reichlicher Testphase von 125er hat mir ein Mitarbeiter seine Grom ausgeliehen und ich war sofort verliebt da es mir mehr um Fahrspass als 4ps mehr ging habe ich mich entschlossen eine eigene Grom zukaufen.Ich war mir anfangs nicht sicher ob es wirklich Sinn ergibt eine neue zu holen da ich eigentlich auch etwas zum schrauben suchte habe mich dennoch dafür entschieden und mein Erspartes aus dem Lehrlingslohn geopfert.
Nach knapp 8 Wochen hatte ich Sie dann auch Sturzgemäss eingeweiht, Resultat: Lenkerkrum Blinker vornerechts kaputt, Bremshebel krum auspuff verkratzt.
Zum glück nichts schlimmes habe mich also grad ans Werk gemacht und bestellt neue blinker vorne puig hinten ixs mini blinker, protaperlenker, lenkerendenspiegel, Kurzheck von mad, Maxxisbereifung, brems- und kupplungshebel kurz von puig. Falsches relais für die blinker (mit signalton) habe mitlerweile ein neues gekauft.
Habe die blinker mit hülsen und sicherheitshülsen ich sage denen (wago) verbunden bisher keine schwierigkeiten.
Lenker habe ich als einziges noch nicht montiert da ich zu unfähig bin den Griff von dem alten abzuziehen habe es mit Bremsenreiniger versucht und Schraubenzieher wollte aber noch am gleichen Tag fahren und habe den oem Lenker wieder gerade gebogen und alles zurückgebaut. Wird wohl noch kurz dauern.
Mit dem Rest hatte ich weniger Probleme. Reifen habe ich mit Artbeitskollegen zusammen gemacht laufen tiptop.
Verbesserungen
-Sobald die Kette dran glaubt ne gute drauf machen und das hintere Ritzel wechseln muss ich da was beachten?
-Auspuff ist in der Schweiz wenns nicht Legal ist dein Tod als neu lenker daher muss ich warten und hoffen das Arrow uns gnädig ist.
- Eintragen der Teile werde ich erst machen wenn der Auspuff kommt da man sich ja dummstellen kann und die Busse im schlimmsten Fall nicht so tragisch ist.
Falls Ihr noch Anmerkungen oder Raum für verbesserungen seht bitte melden
Nach knapp 8 Wochen hatte ich Sie dann auch Sturzgemäss eingeweiht, Resultat: Lenkerkrum Blinker vornerechts kaputt, Bremshebel krum auspuff verkratzt.
Zum glück nichts schlimmes habe mich also grad ans Werk gemacht und bestellt neue blinker vorne puig hinten ixs mini blinker, protaperlenker, lenkerendenspiegel, Kurzheck von mad, Maxxisbereifung, brems- und kupplungshebel kurz von puig. Falsches relais für die blinker (mit signalton) habe mitlerweile ein neues gekauft.
Habe die blinker mit hülsen und sicherheitshülsen ich sage denen (wago) verbunden bisher keine schwierigkeiten.
Lenker habe ich als einziges noch nicht montiert da ich zu unfähig bin den Griff von dem alten abzuziehen habe es mit Bremsenreiniger versucht und Schraubenzieher wollte aber noch am gleichen Tag fahren und habe den oem Lenker wieder gerade gebogen und alles zurückgebaut. Wird wohl noch kurz dauern.
Mit dem Rest hatte ich weniger Probleme. Reifen habe ich mit Artbeitskollegen zusammen gemacht laufen tiptop.
Verbesserungen
-Sobald die Kette dran glaubt ne gute drauf machen und das hintere Ritzel wechseln muss ich da was beachten?
-Auspuff ist in der Schweiz wenns nicht Legal ist dein Tod als neu lenker daher muss ich warten und hoffen das Arrow uns gnädig ist.
- Eintragen der Teile werde ich erst machen wenn der Auspuff kommt da man sich ja dummstellen kann und die Busse im schlimmsten Fall nicht so tragisch ist.
Falls Ihr noch Anmerkungen oder Raum für verbesserungen seht bitte melden