MSX für die Kartbahn

Zeig mir Dein´s - Ich zeig Dir mein´s...;-)
Antworten
AKS
Beiträge: 6
Registriert: 28 Dez 2021, 15:59

MSX für die Kartbahn

Beitrag von AKS »

Nabend!
Hier sind ein paar Bilder meines Winterprojektes.
Ein paar Kleinigkeite sind noch zu tun, aber es kann bald auf die Strecke gehen. :)
IMG_20220212_162307.jpg
IMG_20220212_162405.jpg
IMG_20220212_162452.jpg
IMG_20220212_164454.jpg
IMG_20220212_164636.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: MSX für die Kartbahn

Beitrag von flyingdan »

Interessanter Umbau 👍🏻
Ist das eine Daumenbremse auf dem 3. Bild?
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

AKS
Beiträge: 6
Registriert: 28 Dez 2021, 15:59

Re: MSX für die Kartbahn

Beitrag von AKS »

Ja genau, ist eine Daumenbremse. Da bin ich allerdings noch etwas am experimentieren. Mit der aktuellen noname Bremspumpe muss man zu viel Kraft aufwenden. Ich habe mir jetzt eine 14mm Pumpe bestellt.

Benutzeravatar
Hallo
Beiträge: 59
Registriert: 16 Dez 2021, 20:37
Wohnort: Schweiz

Re: MSX für die Kartbahn

Beitrag von Hallo »

Das sieht ja mal richtig geil aus! :)
Grom & Beta
The best Stories are created on a motorcycle.

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: MSX für die Kartbahn

Beitrag von mino* »

echt schön gemacht.👍
werden ja immer mehr für die strecke.
wie sieht's eigentlich auf der bahn mit den klobigen msx'sen aus? ich mein händlingsmäßig wird die doch schwieriger/schwergängiger sein als so'ne imr, ycf, mrf usw...
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

AKS
Beiträge: 6
Registriert: 28 Dez 2021, 15:59

Re: MSX für die Kartbahn

Beitrag von AKS »

Bin die Honda bis jetzt nur auf einer Freifläche gefahren. Es fühlt sich auf jeden Fall ganz anders an als meine IMR 155 (Radstand, Gewicht, Sitzposition,...) Auf Indoorstrecken wird die IMR vermutlich besser funktionieren.

AKS
Beiträge: 6
Registriert: 28 Dez 2021, 15:59

Re: MSX für die Kartbahn

Beitrag von AKS »

letzte Woche habe ich das gute Wetter genutzt und bin mit der Honda zum ersten Mal auf einer Kartbahn unterwegs gewesen. Es ging zum KCNN Vledderveen in den Niederlanden.
Ich muss sagen, dass ich wirklich schnell klar gekommen bin mit dem Moped.
Die Selfmade-Fussrastenanlage passt und das Fahrwerk (vorne Öhlins Cartridge Kit, hinten RCB SB3 Dämpfer) arbeitet auch sehr gut. Die Sitzposition ist deutlich angenehmer im Vergleich zur IMR.
Zum Motor (Takegawa Hyper S-Stage 181 Kit mit Eigenbau-Intake und Fi-Con2,+30%Kupplungsfedern,leichte Zentrifuge,...) kann ich sagen: läuft bei jeder Drosselklappenstellung absolut gleichmäßig ohne Ruckeln oder Aussetzer, da merkt man den Unterschied zur IMR mit Vergaser.
Was mir nicht so gefällt, ist die Übersetzung vom 3. und 4. Gang und es könnte schon noch ein wenig mehr Leistung da sein. ;)

Gibt es hier noch mehr Leute die ihre MSX auf der Kartbahn bewegen?
IMG_20220309_145351.jpg
IMG_20220309_164314.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: MSX für die Kartbahn

Beitrag von Holzfrizz »

Moin AKS

wie regeln die das auf der Kartbahn mit den Moppeds und den Karts?
Ihr fahrt doch sicher getrennt, oder?

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

AKS
Beiträge: 6
Registriert: 28 Dez 2021, 15:59

Re: MSX für die Kartbahn

Beitrag von AKS »

Hallo Uwe,

es gibt Strecken wo man sich mit den Karts abwechselt. Das finde ich persönlich am Besten. In Vledderveen zahlt man dann 35€ und kann den ganzen Tag fahren.

Andere Strecken bieten bestimmte Tage nur für Mopeds (Pitbikes, Poketbikes, Supermoto,...) an.

Außerdem kann man an Pitbike-Events über diverse Verantstalter teilnehmen. Das ist dann meist teurer, aber dafür hat man da oft die Möglichkeit mit Leihbikes zu fahren. Es gibt sogar Verantstaltungen wo man sich Honda MSX ausleihen kann.(www.race-and-fun.com)

Antworten