My Monkey build, grow and thrive...

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flyingdan
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Re: My Monkey build, grow and thrive....

Beitrag von flyingdan »

Zu den Lichtern, ich werde wieder Rizoma Iride S montieren damit das Erscheinungsbild Vorne - Hinten gleich bleibt.
Die Iride S vereinen Rücklicht, Bremslicht und Blinker in einem Gehäuse.

Bei der Kennzeichenbeleuchtung kommt auch ein Produkt von Rizoma ans Motorrad.

Was ich noch nicht schlüssig bin:
  • Wo verlege ich die Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung? Die muss ja im Bereich des Kettenschutzes liegen.
  • Wie führe ich das Kabel hinter der Kennzeichenträgerplatte zum Kettenschutz?
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flyingdan
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Re: My Monkey build, grow and thrive....

Beitrag von flyingdan »

Die Einkaufsliste falls jemand nachbauen will:

https://www.japan-webike.ch/de/products/24076938.html

https://www.js-parts.com/kennzeichenhal ... 2018?c=277
Beim Kennzeichenhalter muss man beachten dass dieser über dem / um das Dämpferauge befestigt wird.
Falls man die Honda Stossdämpfer verbaut hat ist das kein Problem, sollte der Dämpfer ein anderer sein, z.B. Öhlins dann passt die Standard Halterung von JS nicht! Unbedingt nachmessen und mit JS Kontakt aufnehmen.

https://www.rizoma.com/en/fr165.html?cat=44

https://www.rizoma.com/en/ee190.html
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flyingdan
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

Anfang Woche sind die neuen Rücklichter gekommen.
Die Bohrungen am Halter waren mir zu gross, darum nach der Arbeit passende Adapter gedreht.
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1.jpg
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2.jpg
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3.jpg
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flyingdan
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

...fertig verkabelt und Funktionstest gemacht.
Als nächstes wird die Kennzeichenbeleuchtung in Angriff genommen, wieder bei Rizoma eingekauft: https://www.rizoma.com/de/ee190.html
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4.jpg
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flyingdan
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

Soweit fertig, die seitlichen Rückstrahler suchen noch ihren Platz.....
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Fertig 2.jpg
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Fertig 3.jpg
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Fertig.jpg
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

Nachdem ich die erste Ausfahrt gemacht habe, hat sich herausgestellt, dass die Befestigung des Nummernhalters am Stossdämpferauge nicht 100% hält.
Die ganze Halterung hat sich mit der Mutter vom Stossdämpfer gelöst / nach oben gedreht, von den ursprünglich eingestellten 25° Nummernschildwinkel hat sich dieser auf 33° hochvibriert.

Daher habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das in den Griff bekomme, oder ob ich im schlimmsten Fall alles wieder zurückbaue :shock: .

Ich habe mich dann entschieden die Halterung mittels Chromstahlblech zur Hinterachse zu verbinden. So siehts aktuell aus:
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11.jpg
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Beim Einstellen der Kettenspannung muss ich nun hald ein paar Schrauben mehr lösen, dafür hälts nun (hoffentlich) bombenfest :mrgreen:
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

Hinten neue Sohlen aufgezogen und somit das Profil am Voderrad angeglichen.
Gleichzeitig ein Alu - Winkelventil einbauen lassen (11,5 mm Ventilloch).
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22.jpg
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

Den neuen Heckunterbau mit ein paar Stickern verziert :D
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33.jpg
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von MCH900 »

Moin
das sieht so aus als wenn die schraube vom Federbein zu kurz ist das Gewinde der Mutter nicht voll "gefüllt " ist!, oder ?
Halter zum Dämpfer verstiften so mit 3-4mm ist vielleicht auch nee möglichkeit

Michael
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von bananayellow2020 »

flyingdan hat geschrieben:
08 Okt 2022, 13:49
Hinten neue Sohlen aufgezogen und somit das Profil am Voderrad angeglichen.
Gleichzeitig ein Alu - Winkelventil einbauen lassen (11,5 mm Ventilloch).
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22.jpg
Diese Schuhe hatte ich mir auch gegönnt, eine Wohltat zu den originalen Teilen...

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