My Monkey build, grow and thrive...

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flyingdan
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

MCH900 hat geschrieben:
09 Okt 2022, 09:34
Moin
das sieht so aus als wenn die schraube vom Federbein zu kurz ist das Gewinde der Mutter nicht voll "gefüllt " ist!, oder ?
Halter zum Dämpfer verstiften so mit 3-4mm ist vielleicht auch nee möglichkeit

Michael
Die Mutter ist in das Loch versenkt -> das schwarze Blech Blech ist ca. 4mm dick und die Mutter ist hinten auf einer Tiefe von 3.5mm abgedreht, so dass sie zur Auflagefläche weiter hinein ragt. Somit ist sichergestellt dass genügend Gewindegänge greifen. Da sie jedoch ingesamt weiter herausragt sieht es so aus als ob der Gewindebolzen nicht genug tief eingeschraubt ist, das ist jedoch sichergestellt. Ebenfalls habe ich das Anzugsmoment gemäss Werkstatthandbuch angewandt, hatte trotzdem nicht gereicht.
Mit der Stabilität (und Optik) meines Zusatzblechs bin ich voll zufrieden. Die letzte Fahrt hat das bestätigt.
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

bananayellow2020 hat geschrieben:
18 Okt 2022, 09:45
flyingdan hat geschrieben:
08 Okt 2022, 13:49
Hinten neue Sohlen aufgezogen und somit das Profil am Voderrad angeglichen.
Gleichzeitig ein Alu - Winkelventil einbauen lassen (11,5 mm Ventilloch).
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22.jpg
Diese Schuhe hatte ich mir auch gegönnt, eine Wohltat zu den originalen Teilen...
Ich muss zugeben dass ich sie mir vorwiegend wegen der Optik gekauft habe :mrgreen: .
Die Vee Rubber sehen optisch breiter aus, vermutlich liegt das am diagonalen Profil.
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

Bei den seitlichen Reflektoren bin ich auch "weiter".
Zumindest habe ich welche gefunden die in der Höhe passen.
Es handelt sich um BMW RnineT Exemplare. Leider hat die BMW dickere Gabelholme.....
Nun gilt es den Auflageradius an die Monkey anzupassen, so plusminus D50 auf D40.
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11.jpg
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

Kleines Update.
Nachdem das mit den BMW Rückstrahlern nicht wie gewünscht umzusetzen war habe ich einen anderen Weg versucht.
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1.jpg
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2.jpg
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3.jpg
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Lieder siehts nicht von jeder Perspektive gut aus..... daher kein Foto von der Seite :D
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

Mit der Montage der TYGA Crash Bungs sehen die seitlichen Reflektoren nicht mehr so aufgesetzt aus.
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2023-03-01 17.17.01.JPG
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2023-03-01 17.17.09.JPG
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

2023-03-01 17.47.46.JPG
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2023-03-01 17.47.22.JPG
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

2023-03-01 17.47.14.JPG
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

Heute endlich den Ölkühler montiert.
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

Sinn oder Unsinn, er musste ran :D !

Durch den Thermostat, goldene Schraube, kommt der Motor immer auf Temperatur und das Öl wird nur bei Bedarf gekühlt.
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Re: My Monkey build, grow and thrive...

Beitrag von flyingdan »

Durch die massive Bauweise sind Steinschläge kein Problem.
Hinter dem Kühler habe ich Löcher in den Unterfahrschutz gebohrt damit die Belüftung besser ist.
Da das Auspuffrohr direkt vor den Leitungsanschlüssen des Takegawa Getriebedeckels liegt, musste ich mit einer Ölleitung nach hinten ausweichen damit ich dem Rohr nicht zu nahe komme.
Die Banjos und den Thermostat habe ich mit 15Nm angezogen, die (Schraub-) Anschlüsse am Ölkühler habe ich vorsichtshalber mit flüssiger Dichtmasse montiert.
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