10 jähriges Jubi-GROM-FORUM-Treff 2025. Wer kommt?

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1496
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: 10 jähriges Jubi-GROM-FORUM-Treff 2025. Wer kommt?

Beitrag von mino* »

du möchtest auch zum treffen, nur weisst nicht wie :?:

hier mal ein gutes beispiel für die anreise

Motorrad- & Autoreisezug
Der bequeme Weg in die Alpen - mit und ohne eigenem Motorrad
Der Autoreisezug ist auch für Motorradfahrer eines der bequemsten Transportmittel bei einer weiten Anreise, z.B. vom Norden Deutschlands in Richtung Süden bzw. nach Österreich und Italien. Oder vom Osten Österreichs nach Italien. In der Regel verkehren die Züge nachts, sodass du die Anreise in die Alpen ganz entspannt im Liege- oder Schlafwagen verbringen kannst. Am nächsten Morgen erreichst du ausgeruht dein Reiseziel im „MoHo-Land“ und genießt deinen Motorradurlaub vom ersten Kilometer an.
Es gibt während der Motorrad-Saison wieder ein umfangreiches Verbindungsangebot - und das zu sehr attraktiven Konditionen! Wir haben für dich die wichtigsten Informationen zusammengefasst, damit du deine Anreise bequem im Zug und nicht am Lenker verbringen musst.

https://www.moho.info/de/moho-plus/moto ... oreisezug/
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

pit-100
Beiträge: 31
Registriert: 19 Jun 2020, 18:32

Re: 10 jähriges Jubi-GROM-FORUM-Treff 2025. WANN???

Beitrag von pit-100 »

Wir sind in Planung. Problem 1 ist die Ferienzeit, deshalb haben wir noch nicht abgestimmt ;)
Da wir kinderlos sind, müssen wir erst einmal checken, ob wir und wenn ja wann Urlaub bekommen.
Autoreisezug fällt wohl aus, da erstens von Düsseldorf aus nur Innsbruck buchbar ist (Rückreise von
Villach aus wäre möglich) und der Preis für die Reise den zu erwartenden Mehrwert nicht rechtfertigt.
Da häng ich mir lieber nen Anhänger hinten dran und fahre mit der Dose. Somit auch mehr Platz fürs Gepäck.

To be continued, Pit

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1496
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: 10 jähriges Jubi-GROM-FORUM-Treff 2025. WANN???

Beitrag von mino* »

weiteres angebot flixtrain
nur müsste man da mal eruieren ob fahrrad gleich msx bzw monkey ist.
oder ob es da ein upgrade zu gibt. und aber auch ob es sich dabei wirklich um flixtrain und nicht flixbus handelt. :?: :?: :?:
flixtrain1.gif

des weietren...
clicktrans
clicktrans.gif
ACHTUNG :!: :!: :!:
wohlgemerkt das sind alles nur beispiele
aber vielleicht bringen diese einen auf etwas anderes. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
General
Beiträge: 88
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Re: 10 jähriges Jubi-GROM-FORUM-Treff 2025. Wer kommt?

Beitrag von General »

Servus Gromlins,
Wenn es, wie aktuell aufgrund der meisten Stimmen, bei dem zweiten Wochenende im August bleibt, geht's morgen in einem Jahr für mich los.
Ich bin es gewohnt das nach dem Treffen, oder sogar währenddessen fürs darauffolgende Jahr der Platz gesichert wird.
Von Bolognese Bologna bis und an der Adria gibt es massenweise Campingplätze und Unterkünfte.
Es wäre hervorragend wenn Luca das mal eingrenzen könnte was er genau mit uns vor hat und wo genau er meint das wir verweilen können.
Dann können wir ja, wenn ein Campingplatz feststeht, uns selbst darum kümmern wer, wie lange, in welcher Unterkunftsform er residiert.

Für eine feste Unterkunft würde ich mich bereit erklären das zu übernehmen und euch Vorschläge zu unterbreiten und bei Einigung in den nächsten paar Wochen auch zu buchen.

Gromtourer04
Beiträge: 15
Registriert: 28 Jul 2022, 21:07

Re: 10 jähriges Jubi-GROM-FORUM-Treff 2025. Wer kommt?

Beitrag von Gromtourer04 »

General hat geschrieben:
01 Aug 2024, 01:29
Ich kann nur zum Timmelsjoch was beitragen.
Wenn es sonnig, warm und Wochenende ist, ist immer recht viel los, trotz der extra Mautgebühr. Ob es für 20€ Euro mit Wohnmobil Spaß macht....
Oder doch mit Moped?
Die Strecke an sich ist mit Zweirad grandios und lang
Wenn ich zeitig dran bin fahr ich den Brenner und zusätzlich den Jaufenpass anstatt auf direkten Weg.
Kommt aber für dich aufgrund des Größeren Umwege wohl nicht in Frage
Wir sind letztes Jahr übers Timmelsjoch gefahren 20€ Maut stimmt nur das Problem war unserer EC Karten haben nicht funktioniert. Also Bargeld auf jeden Fall mitnehmen!!
Ich bezahle den Vollen Preis vom Reifen ;)

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1496
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: 10 jähriges Jubi-GROM-FORUM-Treff 2025. Wer kommt?

Beitrag von mino* »

Gromtourer04 hat geschrieben:
06 Aug 2024, 11:06
Wir sind letztes Jahr übers Timmelsjoch gefahren 20€ Maut stimmt nur das Problem war unserer EC Karten haben nicht funktioniert. Also Bargeld auf jeden Fall mitnehmen!!
und das im jetzigen zeitalter wo die bargeldabschaffung schon im vollen gange ist.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1496
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: 10 jähriges Jubi-GROM-FORUM-Treff 2025. Wer kommt?

Beitrag von mino* »

General hat geschrieben:
06 Aug 2024, 09:10
Ich bin es gewohnt das nach dem Treffen, oder sogar währenddessen fürs darauffolgende Jahr der Platz gesichert wird.
Von Bolognese Bologna bis und an der Adria gibt es massenweise Campingplätze und Unterkünfte.
Es wäre hervorragend wenn Luca das mal eingrenzen könnte was er genau mit uns vor hat und wo genau er meint das wir verweilen können.
Dann können wir ja, wenn ein Campingplatz feststeht, uns selbst darum kümmern wer, wie lange, in welcher Unterkunftsform er residiert.

Für eine feste Unterkunft würde ich mich bereit erklären das zu übernehmen und euch Vorschläge zu unterbreiten und bei Einigung in den nächsten paar Wochen auch zu buchen.
um nochmal auf deine anmerkung zurückzukommen,
soweit ich es mitbekommen habe warten wir die "welches wochenende"-abstimmung bis 31.08.24 ab.
dann (01.09.24) starten wir die gewohnte liste, wo jeder kurz einträgt wann, wie lange, mit wievielen personen und womit er kommt. und natürlich wie er residieren möchte.
danach sucht luca dementsprechend etwas passendes in der region zwischen bologna und adria aus.
...und dann kann man immer noch schauen. bis jahresende und eröffnung der sommer saison25 ist es ja noch etwas und bis aug25 noch mehr. ;)
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1496
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: 10 jähriges Jubi-GROM-FORUM-Treff 2025. Wer kommt?

Beitrag von mino* »

.
wir kommen dem treff einen schritt näher....
die abstimmung viewtopic.php?f=17&t=3457&start=10 ist gelaufen :!:
das wochenende für das 10 jährige jubi-grom-forum-treff steht fest.

-> es ist das wochenende 08.08./10.08.2025

bitte kopiert die tabelle fortführend und tragt euch mit daten ein.
wenn etwas optisch nicht stimmig ist, mach ich es schon passend. 8-)

denkt bitte auch unbedingt daran :!: :!: :!:
wir brauchen bis zum 31.01.2025 für euer eingetragenes reisedatum eine feste zusage, um die unterkünfte zu reservieren/buchen.
wie schon geschrieben, sollte ja jeder bis zu diesen stichtag seine urlaubsplanung auf der arbeit gemacht haben.
alle nachzieher und unentschlossene müssen sich dann leider selbst um unterkünfte kümmern. 🤷🏽‍♂️
sobald die ersten buchungen feststehen wird auch der genaue ort bekannt gegeben.

so und alles was ich jetzt noch vergessen habe zu erwähnen kann hier drunter bitte rege bequatschen werden.

nr._name_________personenanzahl_______reisedatum_______geplante unterkunft

1. mino* / 1 / 01.08.-17.08. / ferienwohnung, hotel, camping mit bus

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15. h@nssi schläft außerhalb. :lol: :lol: :lol:

.

.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Duke
Beiträge: 352
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: 10 jähriges Jubi-GROM-FORUM-Treff 2025. Wer kommt?

Beitrag von Duke »

Da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter.
@mino sportlich, 2 Wochen vor Ort?
Ich werde sicher auch so in der Gegend von 2 Wochen gesamt einplanen, aber sicher nicht 2 Wochen vor Ort.
Die Idee ist eher Moped in den Bus zu laden und nach verschiedenen Teilstrecken, eben da wo es schön ist Fahrtage und Übernachtungen einzulegen. Sowohl auf dem Hinweg, als auch auf dem Rückweg.
Sella-runde mit der Grom z.B. , par Pässe sammeln, ....

Vor Ort möchte ich auf jeden Fall eine feste Unterkunft mit eigener Dusche.
Ich denke man könnte sich evtl. eine FeWo teilen, ....
Je nachdem wo das dann ist würde ich vermutlich mit einem Tag Vorlauf und einem Tag Nachlauf vor Ort sein wollen, evtl. auch je 2 Tage.
Sabine wird bei so einer Aktion zuhause bleiben, also bin ich alleine dabei.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1496
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: 10 jähriges Jubi-GROM-FORUM-Treff 2025. Wer kommt?

Beitrag von mino* »

das ist halt die zeit wo ich jetzt urlaub plane. heißt aber nicht, dass ich die ganze zeit unbedingt vor ort sein möchte. ist ja nur die planung bis zum festen stichtag 31.01.2025.
für mich wäre optimal 1.08.- 06.08. auf dem weg dorthin mit unterwegs 2 pässe besuchen und fahren.
ab dem 07.08. das wochenende mit euch vor ort einleuten und dann 11.08- 14.08 noch ein paar tage dranhängen bevor es am 15.wieder auf den heimweg geht. meine hoffnung ist, dass da noch jemand mitziehen. dann stell ich den urlaub um. arbeitstechnisch bin ich noch kein rentner so wie du, aber habe für'n arbeitnehmer viel freiraum. :D
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Antworten