Digitaler Service-Nachweis

Hier werden wichtige neuigkeiten angekündigt.
Antworten
Predi
Beiträge: 91
Registriert: 27 Okt 2021, 16:54
Wohnort: Pfungstadt

Digitaler Service-Nachweis

Beitrag von Predi »

Nur zur Information, falls hier noch nicht bekannt:

Bei der Abholung meiner neuen Monkey habe ich von meinem Händler erfahren, dass es von Honda keine Inspektions/Service-Hefte mehr gibt. Diese wurden durch den "Digitalen Service-Nachweis" ersetzt:
:arrow:https://www.honda.de/motorcycles/owners ... ecord.html
Gruß Dieter

cc-angel
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2023, 20:27

Re: Digitaler Service-Nachweis

Beitrag von cc-angel »

Dann bin ich mal auf den 1.000er Service unserer Monkey gespannt....
Letzte Woche neu vom Händler geholt. Dazu gab es ein Kundendienstheft, wo die Auslieferungsinspektion durch den Händler gestempelt wurde.

Predi
Beiträge: 91
Registriert: 27 Okt 2021, 16:54
Wohnort: Pfungstadt

Re: Digitaler Service-Nachweis

Beitrag von Predi »

Hab meine vorletzte Woche abgeholt und so sieht das dann auf der Honda-Webseite aus:
Digitales Service-Heft.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dieter

cc-angel
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2023, 20:27

Re: Digitaler Service-Nachweis

Beitrag von cc-angel »

Den oberen Teil mit den Angaben zur Maschine finde ich bei mir auch.
Die Auslieferungsinpektion allerdings nicht. Naja, wird vielleicht noch nachgetragen. Die Abholung ist erst ne knappe Woche her….

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 216
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Digitaler Service-Nachweis

Beitrag von alprider »

demnach hast du da so ein honda-account ?

ah habs soeben gefunden
https://www.honda.de/dsrbike/services/dsrbike
.
nach schräg kommt flach
.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 216
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Digitaler Service-Nachweis

Beitrag von alprider »

und auf der CH-page steht, dass dort erst von Neuzulassungen ab 01.02.23 gesucht werden kann
.
nach schräg kommt flach
.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 216
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Digitaler Service-Nachweis

Beitrag von alprider »

ich weiss nicht wie das bei anderen ist, aber mein Mech hat schon seit eh und je eine digitale Krankenakte seiner Kundenfahrzeuge.........

der kann mir genau sagen was er alles gemacht hat z.b. an der vultus vor 5 jahren, ich bräuchte meine Rechnungen nicht aufbewahren
.
nach schräg kommt flach
.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 216
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Digitaler Service-Nachweis

Beitrag von alprider »

klaro hiermit kann natürlich irgend jemand auf der Welt auf irgend ein Fahrzeug zugreifen sofern die Fahrzeugdaten bekannt sind........


stellt ein seriöser Verkäufer seine Kiste online setzt er die Daten zum Inserat hinzu ...
.
nach schräg kommt flach
.

Antworten