neue Dax e + Cub e und Zoomer e

Hier werden wichtige neuigkeiten angekündigt.
Antworten
Predi
Beiträge: 91
Registriert: 27 Okt 2021, 16:54
Wohnort: Pfungstadt

neue Dax e + Cub e und Zoomer e

Beitrag von Predi »

Gruß Dieter

frantomuc
Beiträge: 88
Registriert: 01 Dez 2022, 15:46
Wohnort: München

Re: neue Dax e + Cub e und Zoomer e

Beitrag von frantomuc »

potthäßlich!
Dacia Dokker LPG, Minicamper
Honda Grom 2023

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 219
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: neue Dax e + Cub e und Zoomer e

Beitrag von alprider »

stromer ergeben halt ein anderes Erscheinungsbild.... :mrgreen:

lasst alte Zöpfe hinter euch....
.
nach schräg kommt flach
.

Benutzeravatar
malo
Beiträge: 195
Registriert: 08 Mär 2018, 17:06
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: neue Dax e + Cub e und Zoomer e

Beitrag von malo »

Ich hätte es ja nicht so drastisch ausgedrückt, aber da hat frantomuc wirklich recht.
Da habe ich schon was schöneres gesehen, grade weil ein Stromer eigentlich viel mehr Möglichkeiten für ein klares, puristisches Design bietet.
Nicht mal um einen Auspuff muss ich mir Gedanken machen. :mrgreen:
Mario

Honda Monkey
Beiträge: 90
Registriert: 27 Mär 2018, 16:50
Wohnort: Haltern

Re: neue Dax e + Cub e und Zoomer e

Beitrag von Honda Monkey »

Ich glaube wenn Honda etwas in dieser Art bringen würde,

https://www.motorradonline.de/elektro/t ... ike-china/

hätten sie bei uns Forennutzern deutlich mehr Zuspruch.

Es kommen ja bis 2025 noch einige Modelle, vielleicht ist ja noch was
schönes dabei.....

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: neue Dax e + Cub e und Zoomer e

Beitrag von Holzfrizz »

Also die eDax sieht einfach nur grausam aus. :(

Der Zoomer könnte mir allerdings gefallen. Das Ding war immer schon speziell.

Ist aber alles Geschmacksache.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: neue Dax e + Cub e und Zoomer e

Beitrag von joybiker »

Tja,.. über Geschmack läßt sich trefflich streiten..oder auch nicht..aaabääär, ich zitiere mal "Das Motorrad": " Mit dem größten Energiespeicher sollen bis zu 118 Kilometer Reichweite drin sein. Für eine volle Strom-Nachladung hängt die Mino mit der 26 AH-Batterie rund 4,5 Stunden an der Steckdose."
Wenn ich mit meiner "old school" 125 Monkey - mit Benziner Motor - und "Gebrabbel" aus`m Auspufff-puffff-pufff, on the road bin, werden es fast immer 250 Km, öfters auch mehr Kilometer Fahrtstrecke.So mal eben Namur-Luxembourg- Mosel-Nürburgring etc.
Da müßte ich mit so`nem "Stromer" ein Hotel ansteuern nach 118 Km, ein Zimmer mieten und um Stromanschluß betteln...
Nää, so`n Stromer ist nicht kompatibel mit meinem Hobby: Motorradfahren.Bei den "Großen" Stromern sieht es ähnlich schlecht aus mit der Reichweite der Akkuladung.
Nebenbei angemerkelt: letztens fuhr so ein Mini-Elektroauto - von hinten kommend, an mir Fußgänger vorbei: summ-summ-summ und Reifenknirschen-Abrollge"räusch"..ich fand es gräßlich, da macht meine olle Drehmaschine noch ein richtig wohltemperiertes Anlaufgeräusch, wenn ich den 380 Volt Hauptschalter umlege. :lol:
Ist aber, Geschmacksache - nun ja, wenn das :? Mini-e-bike pink-neongrün :mrgreen: gelackt wäre, fände es bei der "young generation of lost future" vielleicht Anklang..äh,nee, die sind ja RADFAHRER.. "nach unten treten und noch oben buckeln", sagt der Volksmund...
Wer das jetzt in den falschen Hals bekommen hat.. einfach ausspucken, is ja :arrow: free speech on the forum

Gruß Christoph alias joybiker

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 219
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: neue Dax e + Cub e und Zoomer e

Beitrag von alprider »

mit der 100km Reichweite könnte ich noch fast leben aaaaber das Nachladen (Infrastruktur - ungehinderte Häufigkeit) + die Zeit dazu

mit grossen Stromerbikes kommt man scheinbar ohne Probleme 300km.....
.
nach schräg kommt flach
.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 219
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: neue Dax e + Cub e und Zoomer e

Beitrag von alprider »

https://www.energicamotor.com/de/modell ... a-ribelle/


sonst

e-bike + Klein-E-wagen...Arbeitstiere für klar definierte Wegstrecken
.
nach schräg kommt flach
.

Antworten