Motorradrampe

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1407
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Motorradrampe

Beitrag von mino* »

hi zusammen,
bevor ich mich da jetzt auch erst wieder reinlesen und vergleichen muss :roll: , wer kann mal kurze seine erfahrungen mit diversen auffahrrampe schildern und evtl. sogar eine kaufempfehlung aussprechen. :P

da ich ja jetzt einen bus habe,
wollte ich auch eine vernünftige rampe dafür und die alte holzbole verbrennen.

#schonmaldanke
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Evil k.

Re: Motorradrampe

Beitrag von Evil k. »

Ich habe mal im bauhaus so klapp rampen gekauft.. gabs im paar für um die 60€.. find ich ok

Benutzeravatar
speedfreak72
Beiträge: 159
Registriert: 13 Mär 2018, 19:03
Wohnort: hausen

Re: Motorradrampe

Beitrag von speedfreak72 »

https://www.ebay.de/itm/BITUXX-ALU-Moto ... rk:13:pf:0

wichtig u förmige schiene nehmen dann wird das rad in der schiene geführt und du kannst alleine verladen

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Motorradrampe

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Mino.

Glückwunsch zum Bus! Was ist es denn geworden?

Ich nutze seit Jahren das Teil von Tante Louise:

https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... 14f850998b

Vorteil, 2 Gelenke. Nimmt wenig Platz weg.
Die gibt's ab und zu in der Aktion für 79,- Euro

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1407
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Motorradrampe

Beitrag von mino* »

moin zusammen und erstmal danke für die links.

die u-rampe ist schon nicht schlecht, mir würde aber eine bisschen breitere besser gefallen. hat man ein bisschen spiel zum lenken. vor allem beim rückwärts rausschieben. oder mach ich mir da zu viel panik und die schmale ist sogar besser da das hinterrad in dem u-profil fixiert ist?

klappbar ist auch cool muss aber nicht unbedingt sein. hab jetzt mega platz. 8-)

und uwe, ist ein opel vivaro geworden.
muss noch etwas dran schrauben, aber er fährt schon mal.
2019012809391800.jpg
2019012809384000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 280
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Motorradrampe

Beitrag von MCH900 »

Moin
ich hab auch so nee klappbare (2Gelenke) aus dem Baumarkt für kleines Geld, war ein zweier set. Eine
hab ich mir fürs Womo in der Länge angepasst(nur noch 1 Gelenk) Sorry kein Pic zur Hand!
Zusätzlich hab ich noch in der Heckgarage so ein Radständer Montiert so das der Yellow Racer gleich Sichersteht und in Ruhe abgespanntwerden kann. :D
IMG_0753.1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
speedfreak72
Beiträge: 159
Registriert: 13 Mär 2018, 19:03
Wohnort: hausen

Re: Motorradrampe

Beitrag von speedfreak72 »

wo hast du die radwippe her sowas suche ich noch für die kleinen räder

@mino lenken brauchst du nicht beim verladen mit der schiene die lenkung wird zentriert
ich hatte auch erst so eine klappbare rampe, mir ist 2 mal beim rückwaerts raus schieben das hinterrad von der rampe gerutscht ,jetzt mit der u schiene passiert mir das nicht mehr

Evil k.

Re: Motorradrampe

Beitrag von Evil k. »

Nachteil an der klappbaren ist auch das man sich min. 1 mal die Fingerklemmt.. danach weiss man aber wie😂🤞

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Motorradrampe

Beitrag von Maverickpx200 »

Nimm die Rampe so breit wie nötig und so schmal wie möglich, gib mehr Sicherheit beim verladen und das Rad stellt sich beim abbremsen nicht gleich schief.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 280
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Motorradrampe

Beitrag von MCH900 »

Moin
von Tante Louis so um 80€.unter Roller oder Scooter ständer kucken!
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Antworten