Fahrzeugbrief oder nur coc Dokument?

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Geromane
Beiträge: 33
Registriert: 02 Mär 2020, 22:54

Fahrzeugbrief oder nur coc Dokument?

Beitrag von Geromane »

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage, wenn man eine msx als neufahrzeug mit dem coc Dokument zulässt bekommt man dann einen fahrzeugbrief oder nur einen Fahrzeugsschein?

Gruss gero

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Fahrzeugbrief oder nur coc Dokument?

Beitrag von H@nssi »

Ich hab nur einen Fahrzeugschein bekommen und die Zulassung wurde auf dem CoC vermerkt.
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Fahrzeugbrief oder nur coc Dokument?

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

klein und leichtkrafträder sind kennzeichnungs aber "nicht" zulassungspflichtig !
deswegen ein schein und kennzeichen dazu . es gibt hier und da ämter die einen Brief rauslassen.
wichtig ist aber die COC da diese als Betriebserlaubnis gilt

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Fahrzeugbrief oder nur coc Dokument?

Beitrag von Maverickpx200 »

Wichtig ist nur bei einer Erstzulassung das du einen Verzollungsnachweiss von deinem Händler mitbekommst, wird im Regelfall auf der Rechnung vermerkt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Gromzilla

Re: Fahrzeugbrief oder nur coc Dokument?

Beitrag von Gromzilla »

Bekommst nut einen Fahrzeugschein, heißt jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1,und das abgestempelte CoC.

Benutzeravatar
ChrisBee
Beiträge: 41
Registriert: 20 Jan 2022, 21:31

Re: Fahrzeugbrief oder nur coc Dokument?

Beitrag von ChrisBee »

Bei mir war es so dass mich die freundliche Dame bei der Zulassung gefragt hat ob ich einen Brief haben will (extra Kosten 3,80€) weil es ansonsten nur den Stempel auf dem COC Papier gibt. Hab jetzt beides, COC mit Stempel und Brief. Wird wohl anscheinend auf jeder Zulassungsstelle anders gehandhabt

Antworten