Seite 1 von 1

Fahrzeugbrief oder nur coc Dokument?

Verfasst: 16 Mär 2020, 16:39
von Geromane
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage, wenn man eine msx als neufahrzeug mit dem coc Dokument zulässt bekommt man dann einen fahrzeugbrief oder nur einen Fahrzeugsschein?

Gruss gero

Re: Fahrzeugbrief oder nur coc Dokument?

Verfasst: 16 Mär 2020, 17:34
von H@nssi
Ich hab nur einen Fahrzeugschein bekommen und die Zulassung wurde auf dem CoC vermerkt.

Re: Fahrzeugbrief oder nur coc Dokument?

Verfasst: 16 Mär 2020, 18:43
von Bastlwastl
hallo

klein und leichtkrafträder sind kennzeichnungs aber "nicht" zulassungspflichtig !
deswegen ein schein und kennzeichen dazu . es gibt hier und da ämter die einen Brief rauslassen.
wichtig ist aber die COC da diese als Betriebserlaubnis gilt

Re: Fahrzeugbrief oder nur coc Dokument?

Verfasst: 16 Mär 2020, 19:03
von Maverickpx200
Wichtig ist nur bei einer Erstzulassung das du einen Verzollungsnachweiss von deinem Händler mitbekommst, wird im Regelfall auf der Rechnung vermerkt.

Re: Fahrzeugbrief oder nur coc Dokument?

Verfasst: 17 Mär 2020, 16:14
von Gromzilla
Bekommst nut einen Fahrzeugschein, heißt jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1,und das abgestempelte CoC.

Re: Fahrzeugbrief oder nur coc Dokument?

Verfasst: 26 Feb 2022, 13:52
von ChrisBee
Bei mir war es so dass mich die freundliche Dame bei der Zulassung gefragt hat ob ich einen Brief haben will (extra Kosten 3,80€) weil es ansonsten nur den Stempel auf dem COC Papier gibt. Hab jetzt beides, COC mit Stempel und Brief. Wird wohl anscheinend auf jeder Zulassungsstelle anders gehandhabt