Seite 1 von 3

Honda CT125

Verfasst: 18 Mär 2020, 16:59
von Sprotte
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... okyo-2019/

Nach der Cub kommt nun wohl ein weiterer MSX Verwandter nach Europa, ich muss sagen, ich finde das Ding klasse, ich glaube, ich könnte schwach werden, die Bauform gabs ja früher schon für Farmer und Post, was haltet ihr davon ?
70767123_2474571946143764_771004682522418438_n.jpg

Re: Honda CT125

Verfasst: 18 Mär 2020, 18:22
von V&S
Like :arrow: :P

Re: Honda CT125

Verfasst: 18 Mär 2020, 18:24
von Bastlwastl
ich finde sie rattenscharf :twisted:

im innoforum wird auch schon fleißig deswegen depatiert

Re: Honda CT125

Verfasst: 18 Mär 2020, 18:34
von Seppl 125
:shock: Einfach mal aus Neugierde: Gibt es da auch so ein Auspuffgewürm hinter dem Zylinderkopf wie bei der Monkey :?: Wo sitzt der Kat :?:

Sparte Lastentier :arrow: Das ist wohl eher die Cub: https://www.youtube.com/watch?v=0eFFiYVvRow
Hat was - jeder wie er braucht 8-)

Re: Honda CT125

Verfasst: 18 Mär 2020, 18:57
von H@nssi
Nett, mal was anderes :idea:

Re: Honda CT125

Verfasst: 06 Apr 2020, 15:12
von Seppl 125
Die CT 125 wird mit einem Leergewicht von 120 kg :!: angegeben. Nur zur Info :o .

Re: Honda CT125

Verfasst: 06 Apr 2020, 16:32
von mashburner
Finde Optik und Konzept total geil. Mit Kickstarter, großem Gepäckträger, Unterfahrschutz, große Räder mit Profil......Genau das Richtige für nen kleinen Wochenendtrip. Da brauchst du keine BMW GS für.

Leider ist das Gewicht mit 120kg doch schon recht happig und angegeben ist sie nur mit 8,7PS. In Verbindung mit den großen Rädern könnte das vielleicht doch ein wenig träge sein.

Wird ne schwierige Entscheidung, wenn sie denn nach Deutschland kommt.

Re: Honda CT125

Verfasst: 06 Apr 2020, 17:22
von Seppl 125
mashburner hat geschrieben:
06 Apr 2020, 16:32
Finde Optik und Konzept total geil. Mit Kickstarter, großem Gepäckträger, Unterfahrschutz, große Räder mit Profil......Genau das Richtige für nen kleinen Wochenendtrip. Da brauchst du keine BMW GS für.
Mal Schotterwege oder Landwege als Abkürzung zur Landstraße zu wählen, geht mit der MSX auch super gut :P . Passende Reifen, z.B. Heidenau K58 sind da allerdings schon angebracht. Klar die größeren Räder der CT sind da auf dem Gebiet schon besser.
mashburner hat geschrieben:
06 Apr 2020, 16:32
Leider ist das Gewicht mit 120kg doch schon recht happig und angegeben ist sie nur mit 8,7PS. In Verbindung mit den großen Rädern könnte das vielleicht doch ein wenig träge sein.

Wird ne schwierige Entscheidung, wenn sie denn nach Deutschland kommt.
Noch ein Punkt, der mir wichtig ist, ist der Tankschluß. Also die Möglichkeit die Knie an den Tank anzulegen, und so eine optimalen Kontakt zum Bike zu haben.

Ich hatte bereits zwei Roller, dass war für mich nicht optimal :geek: .

Re: Honda CT125

Verfasst: 06 Apr 2020, 18:50
von V&S
Also,
Gewicht kann man reduzieren und
Leistung erhöhen.
Beides keine Ausschlusskriterien.
Entweder,like
Oder,hate.
:roll:

Re: Honda CT125

Verfasst: 06 Apr 2020, 20:41
von mashburner
Gebe Seppl recht. Der Knieschluss würde mir wahrscheinlich auch fehlen. Fühlte sich auf meinem Roller immer komisch an.

Ich finde die CT125 eigentlich total geil, aber die Motorisierung definitiv passender für ein "Spielzeug" ala Monkey oder MSX. Die CT könnte in ihrer Kofiguration minimal mehr Leistung/Hubraum vertragen, dann würde ich sie perfekt finden. Ich weiß, dem kann nachgeholfen werden, aber für mich dürfte dies ab Serie so sein, um sie ernsthaft als Kauf in Erwägung zu ziehen.......glaube ich ;)