monkeyrider hat geschrieben: ↑21 Mai 2021, 21:33
Glowbuhl2 hat geschrieben: ↑21 Mai 2021, 20:34
Hi Monkey,
Deinen Shop habe ich natürlich schon längst entdeckt
Damals habe ich die Ölkühler gesehen...erster Gedanke, mein Gott häßlich
zweiter Gedanke, aber saugeil, unzerstörbar! (bitte mit Humor nehmen
) Steht alles auf meiner Gedanklichen Liste, muss dringend mal einen Thread hier aufmachen für meine Grom damit ich nicht die hälfte vergesse.
Was ich bei deinem Shop schade finde und das gemütliche ansehen der Artikel versäuert ist das "mehr laden drücken" dann klickt man einen Artikel an der ewig läd, klickt "zurück" im Browser und mann muss wieder die komplette Liste "mehr laden drücken" Hab vor ein paar Abenden da echt den Nerv verloren am Handy weiter zu schauen.
Schade das Dir meine Ölkühler nicht so gefallen - aber hast Du Dir die vielen Ölkühler von anderen angeschaut? Mal abgesehen davon das fast alle leicht kaputt zu bekommen sind kann ich da nichts schönes dran finden - aber Gefallen liegt halt hauptsächlich im Auge des Betrachters! Mir gefällt der goldene Ölkühler an meinem Moped neben dem Zylinder! Aber wem das nicht gefällt kann sich ja die schwarze Variante holen - dem bin ich dann nicht böse!
Ich bemühme micht stets die technisch beste Lösung zu finden und an 2. Stelle steht dann das mans schön macht!
Ja, das mit den schonmal langen Ladezeiten und das "ewige" Nachladen ist auch was was mich persönlich nicht anspricht - aber ich trickse dann und öffne den Artikel in einem neuen Tab! So kann ich einfach immer wieder hin und her springen - mach ich überall!!! Es wird aber auch dadurch verursacht das ich meist mehrere große, hochauflösende Bilder eingestellt habe damit man sich auch die Details anschauen kann.
Es ist aber halt auch eine Sache der Internetgeschwindigkeit Deines Anbieters! Manchmal hab ich auch hier den Verdacht, besonders seit Corona das die Datenpakete per Briefträger angeliefert werden, halbe Stunde später überschlägt sich dann wieder die Datenübertragung ... man steckt nicht drin!
Ich wollte damals, als ich den Webshop eingerichtet habe einen modernen Webshop haben der nicht so aussieht wie mit nem Commodore VC20 erstellt - leider macht sich mein e ausgesuchte Firma das Leben selbst schwer und den Shop zu umfangreich - ich arbeite nach inzwischen mehr als 4 Jahren immer noch mit einer, immer wieder verbesserten Beta-Version ... im Sommer soll's dann aber endgültig fertig sein. Noch muß ich jede bestellung händisch annehmen, der komplette Automatismus ist noch nicht fertig. Dafür kann ich aber inzwischen 1 Million Artikel verwalten - HAHA!
Ralf
Ich sags mal so, ein Zubehörteil sollte neben einem gewissen Maß an Verbesserung auch der Optik, Qualittät und Paßung das Orginalteil verbessern.
Dafür ein Text von Wikipedia als Quelle:
"Mit Fahrzeugtuning „Tuning“ abgeleitet vom Englischen ‚to tune‘ für (das) Abstimmen, in Einklang bringen", bezeichnet man individuelle Modifikationen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern oder zu verändern oder auch das optische und akustische Design zu ändern.
Der Begriff Tuning bedeutet im Wortsinn Feinabstimmung und bezieht sich im engeren Sinne auf die Feinabstimmung des Motors, der Aerodynamik einer Karosserie oder des Fahrwerks zur Leistungssteigerung. Im weiteren Sinn gehört dazu auch zum Beispiel das Aufbohren der Zylinder zur Hubraumvergrößerung, der Einbau von Kompressoren und Turboladern zur Aufladung, eine Lachgaseinspritzung oder der Einbau von Motoren mit größerem Hubraum."
Neben dem "Plus" an Performancegewinn, in dem Fall das Erreichen einer Absenkung der Öltemperatur, sollte natürlich auch die Optik nicht unbedachtet werden, denn diese ist genauso wichtig....da hier " Emotione " herrscht. Anderes Beispiel: Wenn man sich ein emotionengeladenes Bike kaufen möchte, der wird um eine Ducati Panigale 4V/V4S/V4SP/oder V4 R nicht herumkommen. Das sind technisch und optisch absolute Sahnestücke des Motorradbaus, aber ob sie im Alltag auch so herrausragend sind?, mit Sicherheit nicht wie ich mehrfach erleben konnte, mußte, durfte, auch mit der Alltagstauglichkeit, Qualität usw....es sind italienische Diven, genauso wie die Aprilias. Optisch wunderschöne Motorräder, technische in der Premiumklasse des Motorradbaus, Qualität, oder aus Zuverlässigkeit - Kostenbilanz etc...bestenfalls Mittelklasse, ABER trotzdem werden sie wie wahnsinnig gekauft, weltweit über alles geliebt, ein Markenepos betrieben der in etwa dem von Ferrari, Lambo etc gleicht. Wenn man aus rationalen Gesichtspunkten darüber urteilen muß, dürfte man natürlich niemals solch ein Bike kaufen.
ERGO.....
Genauso ist es mit den Zubehörteilen, neben einem gewissen Maß an erwartetem Performancegewinn, sollte die Optik auch mit beachtet werden. Was interessiert es mich ob das Teil quasi unzustörbar ist? Wenn man sich auf die Fresse gepackt hat und das Ding ist von oben bis unten komplett zerschrammt etc, glaub doch nicht das sich jemand das Teil dann nochmals ans Bike schraubt, dann wird eben das zerstörte Teil gegen ein neues ausgetauscht. Punkt Ende.... Dann kaufe ich mir lieber im Vorfeld einen, in dem Falle Ölkühler, der mir gefällt, der mit Sicherheit genau den gleichen Zweck erfüllt, der tausende Male schon produziert wurde, und der optisch Ansprechend ist und ein Rundumpaket an Befestigungsmaterial, Halter, Schlauchleitung etc etc beinhaltet und der Optisch nicht wie ein modifizierter Backstein aussieht und seitlich am Motor hängt. Eine eventuelle Argumentation bzw Bedenken über rostende Kühllamellen, Steinschläge, Rost etc etc etc wie in den Threads öfters angemerkt wird entgegenzuwirken, in diversen Minibikes, Pocketbikes Foren/Clubs etc werden die Kühler von Kitaco, Takegawa etc etc zu hunderten gefahren und da sind solche Probleme nicht bekannt.
Ergo II.....
Wenn der Nutzen von beiden Kühlern gleich ist, dann dürfte wohl klar sein, daß man zu der Lösung mit der besseren Optik neigt.