Starkregen und abgesoffen

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Starkregen und abgesoffen

Beitrag von mino* »

moin leute,

hoffe bei euch ist alles trocken geblieben und die kleinen haben keine nassen gummis bekommen :?: :?: :?:

mich hat es zum glück nicht getroffen auch die tiefgarage ist trocken geblieben, aber arbeitskollegen wurden zum teil sogar aus ihren wohnungen und häuser evakuiert.
krass. da bei mir, luftline 3km, absolut alles trocken geblieben ist. klar hat es geregnet, zwischenzeitlich kam auch viel runter, aber ich wohne wahrscheinlich (oder zum glück) ein wenig höher und alles ist gut abgelaufen.

hoffe das es keinen von euch stark getroffen hat.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von mino* »

die ersten bilder aus unserer umgebung

vorher...
Screenshot_20210715-102039_Google.jpg
aktuell
IMG-20210715-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von flyingdan »

Sieht übel aus :o

Rheinland-Pfalz hat es übel erwischt, sogar Berichte in den Schweizer Medien :o
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von Holzfrizz »

Ooha :!: Da ist ja alle im A.... :shock: Die hatten gerade alles neu gemacht. :cry:

Wir hatten heute stundenlang Stromausfall, und auf die andere Talseite zu kommen ist zur Zeit nicht möglich. Bin morgen mal auf die Bilanz gespannt.

Zum Glück ist unser Keller ein paar Meter über der Wupper. Unsere Füße und Gummis bleiben trocken.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von Holzfrizz »

Wuppertal Heckinghausen

IMG_20210715_101304742.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hass ist keine Meinung :!:

Evil K.
Beiträge: 555
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von Evil K. »

Da hätte Tuffi wirklich reinspringen können! Ist ja voll die wupper...
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von monkeyrider »

Ja, es ist für viele Leute schrecklich!

Ich habe heute beim räumen von Untergeschossen in der Nachbarstadt mitgeholfen und dabei mit den Leuten die ihre Werkzeugmaschinen, ihre Vergangenheit in Form von Fotos und Zeitungsausschnitten, ihre Hobbys und Sammlungen sowie große Haushaltmaschinen (Waschmaschinen, Trockner, Tiefkühlgeräte und was man sonst noch im Keller untergebracht hatte) verloren haben.

Keine Versicherung greift und selbst die Entsorgung kostet noch zusätzlich Geld, von der Arbeit mal abgesehen. Und dabei haben sie noch, bis auf ein Paar im Untergeschoß, noch Glück gehabt das die Wohnungen im Hochgeschoß und darüber liegend nicht betroffen waren. Die historischen Häuser auf der anderen Straßenseite waren irgendwo zwischen stark einsturzgefährdet bis eingestürzt bis weggetrieben.

Ich möchte hier nicht zu Spenden aufrufen, aber um Hilfe beim aufräumen und vielleicht Unterstützung psychischer Art - für viele Betroffene ist es schrecklich, besonders für ältere Mitbürger! jeder der nicht zu weit weg wohnt kann doch mal einen Wochenendtag oder Feierabend auch bei völlig Fremden helfen und sei es nur indem man ein paar Kaffeekannen fertig macht und den Inhalt den erschöpften Menschen spendiert - auch diese Gesten helfen den Betroffenen wieder etwas Mut zu fassen und damit zu helfen.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von monkeyrider »

Kurzer Nachtrag:

Bitte nicht böse sein wenn ich die nächsten Tage telefonisch schwer erreichbar bin! In den Bereichen wo die Leute abgesoffen sind ist meist auch das Stromnetz und damit auch die elektrische Versorgung für die Mobilfunkmasten ausgefallen - aber die verpaßten Anrufe werden mir ja dann angezeigt wenn ich wieder zurück fahre, kann aber spät werden ...

Da mein Shop inzwischen seit ein paar Wochen endlich aus der Beta-Phase raus ist klappt das ja mit den Bestellantworten auch automatisch. Versendet wird, wie gewohnt, umgehend nach Zahlungseingang!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

AJ-Grom

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von AJ-Grom »

monkeyrider hat geschrieben:
16 Jul 2021, 22:26
Ja, es ist für viele Leute schrecklich!

Ich habe heute beim räumen von Untergeschossen in der Nachbarstadt mitgeholfen und dabei mit den Leuten die ihre Werkzeugmaschinen, ihre Vergangenheit in Form von Fotos und Zeitungsausschnitten, ihre Hobbys und Sammlungen sowie große Haushaltmaschinen (Waschmaschinen, Trockner, Tiefkühlgeräte und was man sonst noch im Keller untergebracht hatte) verloren haben.

Keine Versicherung greift und selbst die Entsorgung kostet noch zusätzlich Geld, von der Arbeit mal abgesehen. Und dabei haben sie noch, bis auf ein Paar im Untergeschoß, noch Glück gehabt das die Wohnungen im Hochgeschoß und darüber liegend nicht betroffen waren. Die historischen Häuser auf der anderen Straßenseite waren irgendwo zwischen stark einsturzgefährdet bis eingestürzt bis weggetrieben.

Ich möchte hier nicht zu Spenden aufrufen, aber um Hilfe beim aufräumen und vielleicht Unterstützung psychischer Art - für viele Betroffene ist es schrecklich, besonders für ältere Mitbürger! jeder der nicht zu weit weg wohnt kann doch mal einen Wochenendtag oder Feierabend auch bei völlig Fremden helfen und sei es nur indem man ein paar Kaffeekannen fertig macht und den Inhalt den erschöpften Menschen spendiert - auch diese Gesten helfen den Betroffenen wieder etwas Mut zu fassen und damit zu helfen.

Ralf
Dein Engagement in Ehren, :roll: , wieso wird dann in Funk und Fernsehen gebeten, daß die Bevölkerung die in den umliegenden Landkreisen, Städten, Ortschaften, Bundesländer etc etc wohnen, NICHT in das Katastrophengebiet zu reisen um helfen zu wollen. Orginalton:....bleiben Sie zu Hause und überlassen sie die Rettung und Hilfe den dafür ausgebildeten Spezial- und Rettungskräften. Sie würden uns nicht unterstützen sondern nur in unserer Arbeit behindern und sich selbst in Gefahr bringen.

Orginalton bzw Nachricht welche gestern laufend in den Nachrichten kam.

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von joybiker »

Tja..., Keller "abgesoffen".. wer sowas nie unmittelbar selbst erlitten hat, kann das persönliche Desaster nur schwer "nachempfinden".
Daher - soll KEIN allgemeines "Politikerbashing" sein - könnte ich ständig "kötzeln" höre und sehe ich, wie beflissen, diverse Politschranzen* In-ne-nin-nin..nen, in den Press-Medien und im Öff Rechtl Rundumfunk, ihre "Betroffenheitsfloskeln" und Krokodilstränchen, Medien-Wahlk(r)ampf-vorrausschauend, absondern.

Als ich, in den 1970ern, in Aachen Mitte FH+TH Studium erfolgreich absolviert, wohnend, eines Morgens ... in der vorhergehenden Nacht hatte es ausgiebig geplätschert (nicht weiter besorgniserregend: Aachen ist eh ein "Regenloch"..), meine Kellerwerkstatt betreten w o l l t e :? traf mich der Schlag :arrow: der sehr tiefgelegene Keller, das Mietshaus war auf den Fabrikfundamenten neu errichtet worden, wo ehemals die Junkerswerke ihren Motorenprüfstand für die Tante Ju :arrow: JUMO Stern-Flugmotoren, entwickelten und Motorprüfläufe durchführten (RWTH affin), war komplett GE F L U T E T...ein Desaster für ALLE Mieter und die Vermieterin.
Innerhalb von drei Tagen, bis die Wassermassen ausgepumpt werden konnten (die GULLIS im Karlsgraben sprudelten bis zu 70 cm das Brackwasser hoch-raus...), das Abwasserkanalnetz war total überlastet, waren sämtliche Metallgegenstände/Werkzeuge/Schrauben.. :arrow: :shock: zu "ROSTKLUMPEN" verwandelt.Die Kanalbrühe ist hoch toxisch und agressiv...

Nun - ja, der Sohn der Vermieterin bat mich danach - was ich ihm VOR der Überflutung mal dringendst empfohlen hatte ( :!: ) - in die Kanalweiche im Keller, ein sog "Rückhalteventil" (Rückschlagklappe) einzubauen.
Danach war das Problem erledigt - nur: niemand kam für den immensen Schaden auf.Auf sowas waren die Vermieterin und deren Sohn, n i c h t versichert..und ich als armer "Werkstudent" eh nicht...

Ich habe das Glück und bin froh darob, daß mein Häuselchen ziemlich hoch über dem Flußspiegel der Rur gebaut wurde.Denn, falls die überfüllte Rurtalsperre in Heimbach - wie am Ende des Krieges geschehen durch Bombenabwurf der Alliierten - brechen sollte..dann ADE Trautes Heim.. die Rur war, auf alten Luftbildaufnahmen zu sehen.. mindestens 400 m breit und die oberhalb gelegene Brücke unterhalb des Hochwasserspiegels und unpassierbar.

Nebenbei angemerkt: damit hatten sich die Amis keinen Gefallen getan.. sie hatten umso mehr Probleme, in's Landesinnere Westdeutschlands einzumarschieren.Damals waren auch geschätzt ca. 150 -200 sog. "Zwangsarbeiter" in ihrem Lager unterhalb des Staussees ertrunken.Auch die Deutsche Zivilbevölkerung hatte Tote zu beklagen.
Schrecklich - Krieg - Feuer von oben - Wasser von hinten...
Ich kann, zumindest ansatzweise - die Verzweiflung der Hochwassergeschädigten nachempfinden.

Irre die Politiker: vor Jahren wurden alle Sirenen innerhalb der Ortschaften "rückgebaut" und jetzt ist "man" emsig bemüht, ein funktionierendes a n a l o g e s Warnsystem zu installieren.DENN: Fällt der Strom Flächendeckend aus, ist "schluß mit lustig".
Daher :idea: habe ich mir eine Engels Kühlbox + eine tragbare Solarenergieanlage gekauft (sauteuer..); sollte mich auch beim Forumstreffen gut versorgen, mit Energie und gekühlten Getränken+Lebensmittel.
Sehe ich die weggespülten Häuser in , z.B. der Ortschaft Schult, wo ich zigmal vorbeigefahren bin auf dem Weg gen Nürburgring....graust :cry: es mich.
Tja,... trotz-alledem: Gruß an A L L E im forum

Christoph alias joybiker

Gesperrt