(GPS) Tracker am Motorrad

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1024
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

(GPS) Tracker am Motorrad

Beitrag von flyingdan »

Unsere Mühlen wiegen ja nicht gerade viel und sind schnell mal weggetragen.
Wenn ich daran denke wie viel Geld und Herzblut in meinen Maschinen steckt will ich die Dinger nach einem möglichen Diebstahl schnell wiederfinden.

Hab mir überlegt ob ich an meinen Maschinen je einen Apple AirTag verstecken soll damit ich immer Bescheid weiss wo sie im moment sind.

Seit längerem habe ich so einen Tag in meinem Auto und erhalte regelmässig Standortupdates durch die vielen Apple Geräte welche sich immer wieder in der Nähe meines Autos befinden und so den Standort übermitteln. Auch vom Preis her sind sie interessant, in der Schweiz kostet so ein Ding 35.- CHF.

Hat das jemand schon umgesetzt?
Wo würdet ihr die Tags anbringen?
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: (GPS) Tracker am Motorrad

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

in einen anderen forum wurden genau die dinger aktuell als die preiswertesten weitermpfohlen.
hier und da batterie erneuern und gut .


vor kurzen wurden GPS versionen in einer zeitschrift getestet .
ergebnis war immer , es kostet ....


diebstahl is ärgelich ,dafür gibts teilkaso

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 279
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: (GPS) Tracker am Motorrad

Beitrag von MCH900 »

Moin
Da man mit dem IPhone ja die Tags sehen kann machen die als Diebstahlschutz wohl wenig Sinn.


Michael
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1024
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: (GPS) Tracker am Motorrad

Beitrag von flyingdan »

MCH900 hat geschrieben:
11 Mär 2022, 19:02
Moin
Da man mit dem IPhone ja die Tags sehen kann machen die als Diebstahlschutz wohl wenig Sinn.


Michael
Soweit berechtigt.
Sieht man den Tag sofort, ich dachte erst wenn man längere Zeit einen fremden Tag in der Nähe hat…
Somit bleibt einem ja eine gewisse Zeit zu sehen wo er sich befindet.
…und der Dieb müsste den Tag auch erst noch entfernen und zerstören was u.U. auch noch dauert.
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Antworten