ehrliche Höchstgeschwindigkeit

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 212
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

ehrliche Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von alprider »

von werks belassenen Groms

aufrecht sitzend :!: ... :!:



90 :?: ohne Gegenwind im ebenen ..aber mit viel Anlauf :?:

in welchem Mass bewegen sich mögliche Streuungen :?:



eure ehrlichen Erfahrungen sind hier gefragt..... :!: .... :!:





am Ton an ist z.b. diese Grom nicht werks belassen

https://www.youtube.com/watch?v=rDMAX6IJwfA

-------------------------------------------

selbst habe ich das Ding noch nicht "gedrückt" weil erst 600km.....
.
nach schräg kommt flach
.

Woschert
Beiträge: 54
Registriert: 16 Nov 2020, 19:42

Re: ehrliche Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Woschert »

Laut Tacho .......
je nach Tagesform an gleicher Stelle zwischen 96 und 102Km/h

Evil K.
Beiträge: 555
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: ehrliche Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Evil K. »

Habe selbe erfahrung mit meiner msx gemacht
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 212
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: ehrliche Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von alprider »

also 96 habe ich vorhin auch gesehen mit Anlauf und gaaanz ganz leicht hinunter....
.
nach schräg kommt flach
.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 212
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: ehrliche Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von alprider »

am einen Ort gings wirklich hinunter aber als der werksmässig programmierte Schaltblitz kam drückte ich nicht länger.....dafür warte ich die ersten 1000km ab
.
nach schräg kommt flach
.

junkfoodjay
Beiträge: 51
Registriert: 27 Jan 2022, 11:09

Re: ehrliche Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von junkfoodjay »

Habe gestern die 1000km Marke überschritten und das erste mal den 5ten Gang ausgefahren. Habe die TST Airbox Mod und den Arrow X Kone mit Krümmer ohne Kat. Was Performance angeht ist sonst alles stock. War in maximaler Rennposition irgendwann bei Tacho 116 km/h. Sobald ich mich wieder aufgerichtet habe war ich bei 109 km/h. Ich glaube es wäre noch ein bisschen mehr drin gewesen, wollte sie aber nicht unnötig quälen. Wiege 62 kg + Outfit.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: ehrliche Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Maverickpx200 »

Die 110km/h nur mit Auspuff und Airbox Mod mögen im Ausnahmefall drin sein, aber nicht jederzeit abrufbar.

Realistisch sind halt so 95km/h +-2-3km/h bei Gegenwind sind es manchmal auch nur 80 km/h.

Einfachste Weg zu Messen ist ne lange gerade Strecke, dann die Geschwindigkeit in beide Richtungen abfahren und das Mittel bilden, schon hast du einen realen Eindruck.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

junkfoodjay
Beiträge: 51
Registriert: 27 Jan 2022, 11:09

Re: ehrliche Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von junkfoodjay »

Ja, das war jetzt natürlich keine ordentliche Messung von mir. Wenn ich mir die anderen zahlen so ansehe, ging es vermutlich leicht bergab...

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: ehrliche Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Maverickpx200 »

Mit dem Yoshimura mit Japanischer Strassenzulassung waren gestern 99km/h Aufrecht sitzend drin, Windstill ebene Strasse, aber auch eben nicht mehr Serie.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
tompeter
Beiträge: 113
Registriert: 18 Mär 2022, 07:32
Wohnort: Felde

Re: ehrliche Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von tompeter »

Dauerhaft realisierbar bei ebener Strecke und wenig Wind sind 95+-5km/h
Höchster Speed bislang 115 bei Gefälle und Rückenwind, niedrigster Speed im 5. Gang bei richtigem Sturm von vorne 78km/h.

Auf zwei kurzen Autobahn-Teilstücken läuft sie reproduzierbar, aber eigentlich "grundlos" ( kein großes Gefälle) 103-105km/h...aber auch nur dort!!!

Antworten