Dauerleuchtene Blinker Polizei 👮‍♂️ 👮‍♀️ 👮‍♂️

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Dauerleuchtene Blinker Polizei 👮‍♂️ 👮‍♀️ 👮‍♂️

Beitrag von mino* »

gibt es eigentlich immernoch probleme mit der polizei oder beim tüv?
hier mal ein artikel aus der motorradonline

eigentlich sollten sich alle nach 6 jahren dran gewöhnt haben und bescheid wissen 🤔🤓

das waren zeiten 🤣

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... MlVNcUgySQ..
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

junkfoodjay
Beiträge: 55
Registriert: 27 Jan 2022, 11:09

Re: Dauerleuchtene Blinker Polizei 👮‍♂️ 👮‍♀️ 👮‍♂️

Beitrag von junkfoodjay »

Ich benutze Amazon Blinker mit weißem Dauerlicht. Bisher hat mich selbst in München die Polizei auf meiner etwas lauten Grom nicht aufgehalten. Zum TüV Termin werde ich die Funktion einfach abstecken.

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Dauerleuchtene Blinker Polizei 👮‍♂️ 👮‍♀️ 👮‍♂️

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Mino,

hier hat die Polizei endlich mal Recht. Dauerhaft gelb leuchtende Blinker gehören verboten!
Die Blechdosenfahrer kommen damit gar nicht zurecht.

Erst nach der Umrüstung auf weiße Kellermänner habe ich fast keine Probleme mit
Autofahrern oder -rinnen, die denken ich würde abbiegen, und mir die Vorfahrt nehmen.

Die Umrüstung auf weiße Dauerleuchten ist ausdrücklich legal. Das habe ich schriftlich
vom Straßenverkehrsamt bestätigt bekommen.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Dauerleuchtene Blinker Polizei 👮‍♂️ 👮‍♀️ 👮‍♂️

Beitrag von mino* »

junkfoodjay hat geschrieben:
15 Aug 2022, 06:57
Ich benutze Amazon Blinker mit weißem Dauerlicht. Bisher hat mich selbst in München die Polizei auf meiner etwas lauten Grom nicht aufgehalten. Zum TüV Termin werde ich die Funktion einfach abstecken.
sofern diese blinker ein e-zeichen besitzen, brauchst die nicht zurückrüsten/abklemmen.
standlicht/tagfahrlicht ist legal!


uwe, naja recht hatten die polizisten nie, wenn sie gesagt haben es sei in d nicht erlaubt!
aber wie du schon sagst, eine umrüstung auf nur blinker oder mit weissem stand/tagfahrlicht ist besser als die dauer orange leuchtenen blinker, die bei autofahrern ein falsches signal signalisieren.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Dauerleuchtene Blinker Polizei 👮‍♂️ 👮‍♀️ 👮‍♂️

Beitrag von monkeyrider »

mino* hat geschrieben:
15 Aug 2022, 09:47
junkfoodjay hat geschrieben:
15 Aug 2022, 06:57
Ich benutze Amazon Blinker mit weißem Dauerlicht. Bisher hat mich selbst in München die Polizei auf meiner etwas lauten Grom nicht aufgehalten. Zum TüV Termin werde ich die Funktion einfach abstecken.
sofern diese blinker ein e-zeichen besitzen, brauchst die nicht zurückrüsten/abklemmen.
standlicht/tagfahrlicht ist legal!


uwe, naja recht hatten die polizisten nie, wenn sie gesagt haben es sei in d nicht erlaubt!
aber wie du schon sagst, eine umrüstung auf nur blinker oder mit weissem stand/tagfahrlicht ist besser als die dauer orange leuchtenen blinker, die bei autofahrern ein falsches signal signalisieren.
Man muß ja nicht direkt neue Blinker (über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten - mir gefallen die OEM-Blinker nicht) montieren, man kann auch vorsichtig die entsprechenden Kabel aus den 3er-Steckverbindungen herauspisseln - ist nicht so schwierig oder die orangenen Kabel mit zusätzlicher Markierung zwischen Stecker und Blinker durchknipsen.

In Deutschland zumindest brauchen laut StVZO Leichtkrafträder weder Stand- noch Positionslicht! Du kannst also jederzeit Deine Blinker gegen andere, z.B. LED-Blinker dann aber mit anderem Blinkrelais, tauschen die keine Standlichtoption haben.

In der Tat finde auch ich gelbes Standlich im Blinker als mißverständlich, aber z.B. in den USA sind die Cornerlight in gelb seit den 50ern an jedem Fahrzeug dran - hier sind die Verkehrsteilnehmer diese Art von Standlich nicht gewohnt!

So long and have fun!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

junkfoodjay
Beiträge: 55
Registriert: 27 Jan 2022, 11:09

Re: Dauerleuchtene Blinker Polizei 👮‍♂️ 👮‍♀️ 👮‍♂️

Beitrag von junkfoodjay »

mino* hat geschrieben:
15 Aug 2022, 09:47
junkfoodjay hat geschrieben:
15 Aug 2022, 06:57
Ich benutze Amazon Blinker mit weißem Dauerlicht. Bisher hat mich selbst in München die Polizei auf meiner etwas lauten Grom nicht aufgehalten. Zum TüV Termin werde ich die Funktion einfach abstecken.
sofern diese blinker ein e-zeichen besitzen, brauchst die nicht zurückrüsten/abklemmen.
standlicht/tagfahrlicht ist legal!


uwe, naja recht hatten die polizisten nie, wenn sie gesagt haben es sei in d nicht erlaubt!
aber wie du schon sagst, eine umrüstung auf nur blinker oder mit weissem stand/tagfahrlicht ist besser als die dauer orange leuchtenen blinker, die bei autofahrern ein falsches signal signalisieren.
Das ist eine gute Info! Dann kann ich zumindest was die Blinker angeht ruhigeren Gewissens fahren. E Prüfzeichen ist auch drauf. Allerdings sind die Dinger gefühlt heller als das Abblendlicht. Ich dachte Mal was von 80% des Abblendlichts gelesen zu haben. Das bekommt man zum Beispiel mit dem "Running Mate" von TST Industries. Ich glaube mit absteckecken zum TÜV Termin bin ich auf der sicheren Seite.

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Dauerleuchtene Blinker Polizei 👮‍♂️ 👮‍♀️ 👮‍♂️

Beitrag von mino* »

hier sind einige die die kellermänner blinker fahren,
diese verdammten weissen tagfahrlichter blenden mehr als das fernlicht. 8-) alles legal.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Antworten