Fußrasten schleifen 🤔

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Fußrasten schleifen 🤔

Beitrag von mino* »

moin,
kann mal bitte jemand ein foto hochladen!

motiv:
maschine in schräglage bringen bis die fußraste während der fahrt schleifen würde und davon dann ein foto machen?

ich würd das ja gern selbst machen, aber meine ist höhergelegt & der lenker breiter und wenn ich das motiv nachstelle, komm ich mit dem lenker zu erst am boden. 🤔

würd mal gern sehen wie viel grad bzw. wie tief man geht/gehen muss.

muchos gracias 😘
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 212
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Fußrasten schleifen 🤔

Beitrag von alprider »

in der fahrt schleifts früher...je nach dem wie stark die Federung gestaucht wird.....und in einer engen ansteigenden Kurve tuts auch früher...
.
nach schräg kommt flach
.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1027
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Fußrasten schleifen 🤔

Beitrag von flyingdan »

Diese Überlegung habe ich mir im Zusammenhang mit einem seitlich montierten Kennzeichen auch schon gemacht.
-> Was kommt in der Kurve zuerst am Boden an?

In der Theorie kannst du das im Stand prüfen. Die dynamischen Einflüsse, welche Alprider erwähnt hat, bleiben da allerdings aussen vor.

Nimm ein Brett, möglichst dünn und mindestens so lange wie der Radstand des Motorrads, und schiebe es seitlich an die Reifen des aufrecht stehenden Motorrads.
Dann nach oben klappen bis der erste feste Punkt am Motorrad ansteht, iPhone mit Winkel APP dran halten und du hast den Wert :D .

Ich hab das mal versucht am Fahhrad meines Sohnes zu illustrieren:
.
Fahrrad.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1027
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Fußrasten schleifen 🤔

Beitrag von flyingdan »

Ergänzung.
Das Fahrergewicht ändert den Wert meiner, eher simplen, Messmethode ebenfalls.
Daher würde ich den als groben Anhaltspunkt nehmen :mrgreen:
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Evil K.
Beiträge: 555
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: Fußrasten schleifen 🤔

Beitrag von Evil K. »

MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Evil K.
Beiträge: 555
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: Fußrasten schleifen 🤔

Beitrag von Evil K. »

https://m.youtube.com/watch?v=-WPTp8xYtpM

Also lieber nicht schleifen....

Die Beiden schleifen gleich alle teile🥺
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

pit-100
Beiträge: 30
Registriert: 19 Jun 2020, 18:32

Re: Fußrasten schleifen 🤔

Beitrag von pit-100 »

Leider nur kurz davor. Später hat es noch geschraddelt, aber da war der Fotograf schon wieder weg.

Besten Gruß, Pit
_MG_8922.jpg
_MG_8887.jpg
_MG_8904.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Fußrasten schleifen 🤔

Beitrag von Seppl 125 »

Wenn du schnell genug mit der Stopptaste bist - kann dir dieses Filmchen vielleicht weiter helfen:

https://www.youtube.com/watch?v=_d-Ls1j4abs

Verrückte Jugend aber auch ;) :D :shock: :o 8-) :lol: .
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Evil K.
Beiträge: 555
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: Fußrasten schleifen 🤔

Beitrag von Evil K. »

Geil!
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1027
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Fußrasten schleifen 🤔

Beitrag von flyingdan »

Seppl 125 hat geschrieben:
18 Aug 2022, 11:35
Wenn du schnell genug mit der Stopptaste bist - kann dir dieses Filmchen vielleicht weiter helfen:

https://www.youtube.com/watch?v=_d-Ls1j4abs

Verrückte Jugend aber auch ;) :D :shock: :o 8-) :lol: .
Schöne Schuhe :mrgreen:
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Antworten