Der innere MONK

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Mogray
Beiträge: 84
Registriert: 14 Jun 2022, 16:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Der innere MONK

Beitrag von Mogray »

Moin Gromlinge,
mich würde mal interessieren, ob ich wirklich ganz alleine bin mit meinem Putz und bearbeitungs Philosophie?
Wenn ich einmal anfange meine Mopeds zu Putzen (MSX JC61 & SV1000), kann ich fast nicht mehr aufhören. Gerade über den Winter werden die Mopeds teilweise zerlegt, um an etliche ecken zu kommen. Ich setze mich dann abends, bewaffnet mit Lappen, Wattestäbchen, Skalpell, Poliermitteln, Schleifpapier und Gewindeschneidern hin und bringe die Teile wieder auf „Werkseinstellung“ oder besser.

Hier und da beseitige ich sogar, aufgrund der günstigen Produktionsqualität, diverse Gussnähte. Hier und da frage ich mich selber: „Wie bekloppt bist du eigentlich?“. Nur leider triggert mich das unheimlich, wenn die Teile, Massenproduktion bedingt, teilweise echt billig nachbehandelt worden sind.
Im Freundes- und Bekanntenkreis bin ich leider alleine, was diesen Perfektionismus angeht.

Ist unter euch noch Jemand der auch oder so ähnlich tickt?
Instagram: https://www.instagram.com/msx_hh/

Honda MSX 125
Suzuki SV 1000 S
Kawasaki ER-5 (R.I.P.)
Suzuki Street Magic (R.I.P.)
(Mofa*)
(Motocross*)

Antworten