MSX-Trial

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

MSX-Trial

Beitrag von Seppl 125 »

Hallo Leute,
ein Spaß bringendes Bewegungsprofil mit der Kleinen ist hier im Forum noch gar nicht gebracht. :arrow: Mit der MSX kann man Trial-Übungen machen.

Trial könnte man mit geschicktem Fahren übersetzen. Ein Pfad, eine Strecke auf unebenem Untergrund, meist Gelände, wird ohne Absetzen der Füße durchfahren. Schnelligkeit braucht`s dabei nicht.

Bild

Es geht um Körperbeherrschung, dem passenden Umgang mit Gas, Bremse und Kupplung.

Bild

Die Schwierigkeit einer Übung soll nur zur Hebung der eigenen Laune gut sein. Mehr Anspruch ist da nicht. Da geht auch nix kaputt. Hier fahren in einer Furche ohne anecken. Übungsmöglichkeiten findet man im näheren Umkreis. Zum Beispiel in einem Baugebiet.

Bild

Ist der Untergrund griffig und das Reifenprofil passend, geht es auch mal schräg über 1 Meter hoch. Dabei ist meine MSX in Motor und Endantrieb komplett serienmäßig!

Bild

Die kompakten 102kg der MSX mit dem gut durchziehendem 125er, passen super zu dieser Kurverei. Staub und Erde aus der Natur lassen sich mit Wasser abwaschen. Easy.

Klar fahr ich auch Straße, aber das Thema Geländeverwendung ist mir ultra wichtig.

Grüße – Andreas.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Evil k.

Re: MSX-Trial

Beitrag von Evil k. »

Cool Andreas - wo fährst Du da? Sag mal nächstes mal bescheid!

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: MSX-Trial

Beitrag von Seppl 125 »

Mach ich doch glatt :!: 8,5 km Luftlinie von dir entfernt. Ich schick dir eine PN :D .

Grüße – Andreas.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MSX-Trial

Beitrag von Maverickpx200 »

Da kommt dem Motor der MSX die hohe Schwungmasse zu gute, von der Leistungscharakteristik passt der sehr gut zu einem Trailer, bei einem meiner ehemaligen Brötchengeber haben wir GASGAS und Montesa Trailer verkauft und es ist schon irre was ein Könner damit anstellen kann.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: MSX-Trial

Beitrag von Seppl 125 »

Genau, da kann ich auch nur staunen :shock: :https://www.youtube.com/watch?v=GoxJP306ZE0

Für meine Kondition, wäre vielleicht sowas gut:

Bild

Eine HONDA Cub 90 Trial :P :D . Gibt es aber in Deutschland nicht.

Grüße - Andreas.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
crazybee
Beiträge: 232
Registriert: 08 Mär 2018, 08:58

Re: MSX-Trial

Beitrag von crazybee »

Sehr cool und tolle Bilder Seppl! Aus deinem Blog? Find ich super dass du das so konsequent weiter führst!
Alle Daumen hoch! 👍
Crazybee*

*der Name ist Programm

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: MSX-Trial

Beitrag von Seppl 125 »

Bildüberschneidungen Blog und Forum, können schon mal vorkommen ;).

Grüße - Andreas.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: MSX-Trial

Beitrag von Bastlwastl »

naja die Trial Cub ist ein eigenbau . also nur ein teileträger kaufen und los gehts:-)

ansonnsten wäre noch eine CT110 Huntercub ein tolles teil ,mit der originalen untersetzung

ich für meinen teil hab für sowas ne Trial :mrgreen:

Sprotte
Beiträge: 45
Registriert: 09 Mär 2018, 22:50

Re: MSX-Trial

Beitrag von Sprotte »

Bastlwastl hat geschrieben:
14 Mai 2018, 18:55
ich für meinen teil hab für sowas ne Trial :mrgreen:
ich auch 8-)
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: MSX-Trial

Beitrag von Seppl 125 »

Auch wenn mich der Trialsport interessiert, die MSX reicht mir momentan. Ich kann kurzfristig mein Rucksack schnappen und raus zum "Trainingsgelände" fahren. Da bin ich in 10 Minuten. Dabei macht schon die Anfahrt ab dem ersten Meter Spaß. Und vor Ort bin ich schnell im Geschicklichkeitsmodus.

Eine richtige Trialmaschine mit Straßenzulassung, taugt soweit ich das beurteilen kann, aber nicht zum Landstraßentouren ins Umland. Mit der MSX bekomm ich das hin. Da gibt es auch mal eine Tagestour mit 400 km. Die MSX ist momentan für mich ein guter Schnitt aus mehreren Zweiradmöglichkeiten. Nix geht perfekt, aber macht mit dem Moped immer voll Spaß.

@ bastlwastl
Na die CT110 Huntercub gibt es ja hier bei uns auch nicht. Und selber was zusammenfrokeln ist unbedingt interessant :!: , wenn man sich mit der Materie auskennt.

@Sprotte
Eine Triumph. Ein sehr, sehr schönes Zweirad :!: Da denk ich gleich an Sammy Miller, auch wenn der mit diesem Modell vielleicht gar nix am Trialhut hatte.

Grüße - Andreas.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Antworten