Na ich dachte an den klassischen liegenden Einzylinder, wie wir ihn in der MSX haben. Den find ich kultig und ist ja von HONDA schon vielfältig in verschiedenen Modellen und Hubräumen verbaut worden.
HONDA hatte ja früher schon mal eine TL 125 mit stehendem Einzylinder. Ein TLX 125 fehlt noch.
Die Montesa ist ein Klasse für sich.
Grüße - Andreas.
MSX-Trial
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Re: MSX-Trial
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Re: MSX-Trial
ich meinte damit eher gewicht , einsatzzweck usw.
vieleicht doch mal selber was frickeln
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Re: MSX-Trial
HONDA hört eh nicht auf mich . Ich mach einfach da weiter, wo ich momentan bin. Werd meine Geschicklichkeiten mit der MSX einfach weiter entwickeln und dabei Spaß haben. Und kleinere technische Änderung vornehmen, so wie es passt.
Grüße - Andreas.
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Re: MSX-Trial
Okay, gute Idee .
Man nehme einen 125er MSX Motor mit allen Komponenten die für einen guten Rundlauf des Motors wichtig sind.
Und dann . . . .
Grüße - Andreas.
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Re: MSX-Trial
Hab jetzt das Ritzel/Kettenrad mit 13 zu 37 Zähnen drauf. Das ist die größtmögliche Untersetzung die ich im Handel mit einer 420er Kette greifen konnte. Das 12er Ritzel hab ich auch, lässt sich aber wegen der Größe des Sicherungsbleches nicht betreiben. Die Kettenlasche läuft auf das Sicherungsblech auf, die Kette kommt an dieser Stelle nicht auf den Zahngrund. Das geht so nicht.
Per GPS hab ich jetzt die erreichbare Geschwindigkeit mit 13 zu 37 Zähnen ausgetestet. Ich kann von der angezeigten Motordrehzahl einfach zwei Nullen abstreichen, dann liege ich mit der realen Geschwindigkeit knapp drunter.
Also bei 8200 Umdrehungen hab ich real etwa 80 drauf. Diese Max-Geschwindigkeit ist zum Anfahren an Trainingsstellen in der Umgebung vollkommen ausreichend.
Grüße – Andreas.
Per GPS hab ich jetzt die erreichbare Geschwindigkeit mit 13 zu 37 Zähnen ausgetestet. Ich kann von der angezeigten Motordrehzahl einfach zwei Nullen abstreichen, dann liege ich mit der realen Geschwindigkeit knapp drunter.
Also bei 8200 Umdrehungen hab ich real etwa 80 drauf. Diese Max-Geschwindigkeit ist zum Anfahren an Trainingsstellen in der Umgebung vollkommen ausreichend.
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Re: MSX-Trial
Auf meiner heutigen Übungsrunde fand ich diese Kieselsteine.
Ja klar, da musste doch irgendwie ein Foto mit der MSX machbar sein. Über solche Klamotten auch mal drüber fahren, wär auch toll Geht natürlich so nicht.
Und ein bisschen gezaubert hab ich auch noch, sonst hätt ich das Motiv so nicht hin bekommen .
Grüße – Andreas.
Ja klar, da musste doch irgendwie ein Foto mit der MSX machbar sein. Über solche Klamotten auch mal drüber fahren, wär auch toll Geht natürlich so nicht.
Und ein bisschen gezaubert hab ich auch noch, sonst hätt ich das Motiv so nicht hin bekommen .
Grüße – Andreas.
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Re: MSX-Trial
Andreas, ich freue mich das Du uns einen ausschnit aus Deinem moped vlog ins Forum bringst!
Hätte eine eigene Kategorie verdient.. so ist aber auch cool!
Bitte mehr von dem...
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Re: MSX-Trial
@ Evil k.,
ja schaun mer mal wie es weiter geht . Bin selbst gespannt .
Grüße - Andreas.
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