Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Einfach mal was besprechen.
Woschert
Beiträge: 54
Registriert: 16 Nov 2020, 19:42

Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von Woschert »

Servus, ich spiele mit dem gedanken mit der MSX nach Österreich zu fahren. Es wären für mich 550km über die Landstrasse.
Is das machbar? Hat sowas schon jemand gemacht?
Gepäckmässig hätte ich nur ne kleine Tasche hinten drauf.
Keine Pässe oder sonstige Rundfahrten.....nur hin und zurück ;)

Benutzeravatar
General
Beiträge: 58
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von General »

Warum sollte man das nicht können?
Ich fahre jedes Jahr zum Edersee aufs Treffen mit kompletter Campingausrüstung, sind ca. 350km.
Ich komme aus dem Landkreis AN, war mit der MSX schon in Tschechien, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien. Die jeweiligen Ziele an einem Tag gefahren.
Mit einem 50er Roller in zwei Etappen sogar bis an den Gardasee.
Meine Tipps für die Langstrecke:
Keine Baumwollunterhosen, eine Radlerhose ist hier um einiges besser, und Kompressionsstrümpfe, ich kann so gute zwei Stunden mehr fahren bis die Knochen sich melden.
Keinen Rucksack auf dem Rücken auch wenn nur Kleinkram drin ist wird der nach 3-4 Stunden schwer. Alles am Moped verstauen.

Woschert
Beiträge: 54
Registriert: 16 Nov 2020, 19:42

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von Woschert »

Hmm, ja so an 300km am Tag hatte ich auch gedacht. Über 500km kommt mir schon sau viel vor .......

Benutzeravatar
General
Beiträge: 58
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von General »

300km ist bei mir eine Etappe mit 50ccm, läuft gute 50km/h. Mit kurzer Brotzeit und Tankstop, guten Mittagessen 1h Pause bist gute 7,5-8h unterwegs.
Mit der MSX vollbepackt fahr ich die 350km in 5,5 Stunden inklusive zwei Tankstops.

550km hört sich erstmal viel an, ist aber ein toller Tagesausflug, machbar denk ich in 10-11 Stunden beim ersten Mal.
Mein maximum waren 480km nach Düsseldorf mit der MSX. Zeit weiß ich leider nicht mehr.
Das Wetter muss natürlich mitspielen und alles ohne Termindruck sein.
Einfach drauf zu fahren und selbst über das Vorhaben freuen, danach hat man einiges zu erzählen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von Bastlwastl »

denke als tagesfahrt is es machbar .
schön is aber was anders

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von Seppl 125 »

Hallo Woschert,

550km als Tagestour? Das ist knackig. Wenn du als Fahrer in einem guten Flow mit der Kleinen bist, so wie General das drauf hat, Klasse, mach das :!:

Also 250 - 350 km fahre ich gerne mit der MSX am Tag. Und ich hab Spaß dabei :D .

Bin im letzten Sommer von Frankfurt/Main nach Freiburg - hey die Rheinebene flussaufwärts alles eben ohne Berge – über Landstraßen, mit Abstecher nach Frankreich, gefahren. Paar Tage später wieder zurück, andere Strecke. 340 und 350 km pro Tag, allerdings Sommer, angenehme Temperaturen, Bedingungen optimal, einfach fein.

Bild
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Woschert
Beiträge: 54
Registriert: 16 Nov 2020, 19:42

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von Woschert »

Ja, das Wetter muss passen, bei Regen fahr ich nicht.
Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es an 1nem Tag fahre :?

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von monkeyrider »

Hallo!
Bin da auch schon ein paar mal größere Strecken am Stück unterwegs gewesen ... knapp 600 km (incl. Tankstopps) Tagesleistung wae da schon drin.
20200918_165816.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Alex_MSX
Beiträge: 8
Registriert: 02 Apr 2023, 09:54

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von Alex_MSX »

Hallo, also als ich von Augsburg zur Nordschleife gefahren bin, hab ich am Tag auch so gute 500km gemacht. Am ersten Tag ging das noch, aber nach 3x500km wirds eher ungemütlich mit der Standard Sitzbank :lol:

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Wie weit kann man mit der MSX am Tag fahren?

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Woschert

den Vorrednern kann ich nur zustimmen.
200-300km am Tag sind normalerweise kein Problem. Darüber ist es was für Fans. :mrgreen:

Mein Tipp: bessere Stoßdämpfer sind wichtiger als eine neue Sitzbank.
Wenn Du beides tauschst ist es natürlich perfekt.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Antworten