Tankvolumen der 21ger Grom

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 246
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Tankvolumen der 21ger Grom

Beitrag von alprider »

normal blinkt bei mir die Resereve (im ebenen) , wenn ca 4.7 durch geflossen sind.....

Reserve soll ja ca 1.5l sein......

heute 5l verbraucht angezeigt , es blinkte noch nicht.......getankt 5.37l......6l soll ja der Tank haben....

ergo
wenn platsche platsche voll gemacht wird...bzw. der Tank ist wohl ne nette Ecke grösser....

und ja, Verbrauch zeigte es mir 1.4l an, ausgerechnet 1.5 bzw. 357.9km bei den besagten 5.37l
.
nach schräg kommt flach
.

frantomuc
Beiträge: 95
Registriert: 01 Dez 2022, 15:46
Wohnort: München

Re: Tankvolumen der 21ger Grom

Beitrag von frantomuc »

hab mit der grom, bj. 2023 auch immer 1,4 liter verbrauch (stadt und umgebung). letztens bin ich 100 km am stück überwiegend vollgas gefahren und hatte 1,8 liter verbrauch.
bei 200 km ist die tankanzeige bereits im unteren drittel, deswegen tanke ich dann immer nach, klar würde mich mal interessieren wie weit man kommt bis die reserve anspringt und wie weit man dann noch kommt.
Dacia Dokker LPG, Minicamper
Honda Grom 2023

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 845
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen

Re: Tankvolumen der 21ger Grom

Beitrag von monkeyrider »

frantomuc hat geschrieben:
05 Sep 2024, 11:35
hab mit der grom, bj. 2023 auch immer 1,4 liter verbrauch (stadt und umgebung). letztens bin ich 100 km am stück überwiegend vollgas gefahren und hatte 1,8 liter verbrauch.
bei 200 km ist die tankanzeige bereits im unteren drittel, deswegen tanke ich dann immer nach, klar würde mich mal interessieren wie weit man kommt bis die reserve anspringt und wie weit man dann noch kommt.
Es gab da mal, in grauer Vorzeit, so Blech und etwas später auch bunte Plastikdinger - ich glaube man nannte sie "Reservekannister".

Ok, für die ohne Gepäckträger (eventuell mit TopCase) etwas schwierig zu transportieren. Aber man kann auch eine 1-Liter Ölflasche (sollte man GANZ leermachen) für so ne einmalige Aktion zweckentfremden - die kann man auch an ner Tankstelle erbetteln! Ich hatte sowas mit nem selbstgebauten Halter in den 80ern für meine Dax unter dem Gepäckträger wegen dem riesigen Tank (2,5l incl. Reserve) dauernd dabei da es in manchen Regionen ziemlich knapp werden konnte wegen der Tankstellen-"dichte".

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

Früher: bonsai-teile-shop

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Antworten