Tipps für Thailand und Bangkok

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
geregeltkrieger
Beiträge: 24
Registriert: 28 Nov 2018, 13:25
Wohnort: Hamburg

Tipps für Thailand und Bangkok

Beitrag von geregeltkrieger »

Hallo Gemeinde,

bin bin auch von altern Forum hier Mal rüber gewechselt.....
Habe eine alte MSX, also noch die ohne ABS, die ich über Winter noch etwas weiter umbauen will.

Nun bin ich aber erst Mal von Mitte Dezember bis Mitte Januar im Thailand, auch insgesamt ca. eine Woche in Bangkok.

Habe ihr da Tipp für mich, wo ich gewesen sein muss? Ich denke da so an Bude, wo die MSX Teile an der Wand hängen, und ich mir eine lange Schwinge etc. aussuchen und mitnehmen kann....
Den Hinweise zur Sitzbank hatte ich hier schon gefunden...

Danke,

Alex

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Tipps für Thailand und Bangkok

Beitrag von Bastlwastl »

schreib mal V&S an die können dir per PN oder mail sicher gute tipps geben

Benutzeravatar
speedfreak72
Beiträge: 159
Registriert: 13 Mär 2018, 19:03
Wohnort: hausen

Re: Tipps für Thailand und Bangkok

Beitrag von speedfreak72 »

carsten von faddybike wohnt doch auch dort in der nähe

Benutzeravatar
geregeltkrieger
Beiträge: 24
Registriert: 28 Nov 2018, 13:25
Wohnort: Hamburg

Re: Tipps für Thailand und Bangkok

Beitrag von geregeltkrieger »

Bastlwastl hat geschrieben:
28 Nov 2018, 17:24
schreib mal V&S an die können dir per PN oder mail sicher gute tipps geben
V&S? Ähm, wen? :)

LG,

Benutzeravatar
Jörg MSX
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mär 2018, 10:21
Wohnort: Lindau

Re: Tipps für Thailand und Bangkok

Beitrag von Jörg MSX »

Hi Alex!
Tip von mir: "Bikerzbits" in Bangkok (Charan Sanitwong Rd.- irgendwo zwischen "Bang Ao Car Center" und dem neuen Vespa-Shop, 10700 Bangkok, Tel: +66 2 434 5584, bikerzbits.com/honda/msx125). Ich werde mir den Shop am Freitag, 14. Dezember, vormittags, auch mal ansehen. Öffnungszeiten: Mo-Fr. 9-17 Uhr. War selbst auch noch nicht dort. Bist Du an dem Tag in Bangkok? So kommt man hin: mit dem Chao Phraya Expressboot bis Pier "Payap" - dort mit der kleinen Fähre über den Fluss und durch die Tempelanlage bis vor zur Hauptstraße - dann weiter mit dem Linienbus 3 Stationen stadtauswärts. Der Shop ist dann auf der linken Seite. Bin mal gespannt. Einen besseren Tip für MSX-Teile in Bangkok habe ich leider auch (noch) nicht.
In Pattaya (Tagesausflug!) gibt es Musashi Maithai Bikes (musashi-bikes.com/) in der Soi Buakhaow. Das sind dann die ganz großen Profis (!!!) in Sachen Tuning & Customizing. War schon mehrfach dort und habe immer wieder gestaunt, was man aus einer MSX so alles machen kann...!!! Ist aber eher sehr hochpreisig!
Na dann, viel Spass und Erfolg beim MSX-Shopping!
Jörg

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Tipps für Thailand und Bangkok

Beitrag von Bastlwastl »

geregeltkrieger hat geschrieben:
29 Nov 2018, 09:49
Bastlwastl hat geschrieben:
28 Nov 2018, 17:24
schreib mal V&S an die können dir per PN oder mail sicher gute tipps geben
V&S? Ähm, wen? :)

LG,
mitgliederliste ;-)

http://www.grom-forum.de/forum/phpbb/me ... ofile&u=55

der User kennt sich da aus (bzw. Beide) Vater&Sohn ;)

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Thailand und Bangkok

Beitrag von monkeyrider »

Hi!

Hab da grade mal bei musashi-bikes.com/ in den Onlineshop reingeschaut - nur 2 Teile gelistet speziell für MSXen. Ansonsten viele Universalteile wobei ich bezüglich der Preise den Umrechnungskurs nicht kenne.

Aber V&S (Vater und Sohn), hat gewisse Connections nach Thailand und bringt immer wieder Teile mit. Der kann Dir bestimmt ein paar Tips geben.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Jörg MSX
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mär 2018, 10:21
Wohnort: Lindau

Re: Tipps für Thailand und Bangkok

Beitrag von Jörg MSX »

update Januar 2019:
Bikerzbits in Bangkok verkauft nur noch ONLINE! Es gibt also keinen Laden mehr!

In Pattaya habe ich noch einen "Schrauber" gefunden, der für die MSXen viel auf Lager hat (u.a. auch verlängerte Schwingen) bzw. sehr schnell zu fairen Preisen besorgen kann: P.T Auto Services - siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten