Bilder hochladen

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Seppl 125 »

Maverickpx200 hat geschrieben:
05 Dez 2018, 19:41
Ansonsten Abload de und die Links zum Bild in den Text, die Bilder werden dann hier im Forum gezeigt aber bei Abload gehostet, so mache ich das in allen meinen Beiträgen.
Mach ich im Prinzip auch so. Fotos von Kamera in Computer laden. Zuschneiden, intelligente Autokorrektur und Schärfen mit Photoshop Elements und wieder abspeichern. Bei picr.de draufladen (kostenfrei), da kann ich noch einstellen mit maximalen 1280 Pixeln (sonst werden die Fotos zu groß) und dann kopieren des BB-Code zur direkten Eingabe in den Text eines Forenbeitrags. Und schon wird’s buntig aufm Bildschirm :shock: .

Grüße - Andreas.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Bilder hochladen

Beitrag von mino* »

aus gegebenen anlass und um das hier mal aktuell fortzuführen...
Screenshot_20210724-211324_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210724-211402_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210724-211430_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210724-211533_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210724-211608_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210724-211720_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210724-211735_Samsung Internet.jpg
http://www.grom-forum.de/forum/phpbb/vi ... =22&t=1153
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

MaxW
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jun 2021, 14:24

Re: Bilder hochladen

Beitrag von MaxW »

Danke @mino für die hübsche Anleitung!

Ich möchte übrigens an dieser Stelle noch auf eine kleine Sache aufmerksam machen, die mir persönlich nicht so gefällt:

Das Forum verändert die angehängten Bilder nicht, sondern sie werden 1:1 Hochgeladen und zum Download angeboten. Was heißt das?
Z.b. exif daten - also zusätzliche Informationen die in einem Bild gespeichert sind, werden mit hochgeladen. Bei einem iPhone z.b. i.d.R. so der exakte Standort der Aufnahme und weitere Informationen weitergegeben. So Hat z.b. @mino ein Samsung Galaxy S10+.

Etwas genauer in die Daten der ~3300 Uploads geschaut finden wir folgendes:
* ~2300 Dateien sind gültige JPGs (HEICC, PNG, etc. mal zur vereinfachung ignoriert)
* 1641 enthalten EXIF Informationen wie z.b. Camera Model
* 228 enthalten gültige GPS Koordinaten vom Aufnahmeort des Fotos.

Spielt man nun weiter mit den Daten finden wir die am meisten genutzte Kamera, sortiert nach Anzahl der Bilder:

Code: Alles auswählen

 143 : iPhone 7
 136 : SM-G930F
 124 : iPhone SE (2nd generation)
 67 : iPhone XS
 63 : moto g(6) play
 63 : iPhone 8
 59 : SM-N9005
 53 : SM-G975F
 52 : iPhone 6s
 51 : SM-G960F
 49 : SM-J510FN
 46 : iPhone 5s
 45 : ILCE-7RM3
 36 : iPhone X
 35 : BISON
 31 : iPhone 6
 30 : iPhone 6s Plus
 29 : DMC-LX1
 24 : SM-G955F
 23 : iPhone 6 Plus
 23 : JSN-L21
 22 : SM-G390F
 22 : LG-H815
 20 : ANE-LX1
 19 : iPad (5th generation)
 18 : CUBOT MAGIC
 17 : SM-G903F
 16 : iPhone 12 Pro
 16 : X19
 16 : E6653
 11 : SM-A405FN
 10 : iPad Pro (10.5-inch)
 10 : Lumia 630
 [...]
Oder aber man legt die GPS Daten auf google earth, sieht auch gut aus:
Screen Shot 2021-07-25 at 18.13.30.png

Wichtig: Alle o.g. Informationen sind frei Verfügbar in diesem Forum lesbar, ich habe sie lediglich etwas aufgearbeitet. Nichts und niemand wurde "gehackt" oder sonst in irgendeiner Form von mir benachteiligt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Bilder hochladen

Beitrag von mino* »

MaxW hat geschrieben:
25 Jul 2021, 18:36
Danke @mino für die hübsche Anleitung!

Ich möchte übrigens an dieser Stelle noch auf eine kleine Sache aufmerksam machen, die mir persönlich nicht so gefällt:

Das Forum verändert die angehängten Bilder nicht, sondern sie werden 1:1 Hochgeladen und zum Download angeboten. Was heißt das?
Z.b. exif daten - also zusätzliche Informationen die in einem Bild gespeichert sind, werden mit hochgeladen. Bei einem iPhone z.b. i.d.R. so der exakte Standort der Aufnahme und weitere Informationen weitergegeben. So Hat z.b. @mino ein Samsung Galaxy S10+.
hi max und danke für deinen hinweis,
allerdings sollte das jedem, selbst mir ohne gute edv/it-kenntnis, bewusst sein.
wenn ich bilder oder dergleichen ins netzt stelle, hinterlasse ich immer eine spur.
wie sie dann ausfällt ist auch jedem selbst überlassen, auch wie er diese am besten sicherstellt.
und solange es keine hoch sensiblen daten sind, ist für mich zumindest noch alles im grünen bereich.
was mir hier nur wichtig erscheint sind die gps-daten. diese sollte jeder am besten am handy ausschalten damit diese nicht übermittelt werden. also am besten standortinformationen ausschalten!
bei mir hast du wahrscheinlich ein altes foto genommen, da ich kein s10+ mehr besitze. ;)
aber das thema ist schon interessant, für mich.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Bilder hochladen

Beitrag von flyingdan »

Spannendes Thema, Danke für den Hinweis MaxW.

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Verweis, wie man die Daten von seinen Bildern entfernt bevor man sie ins Forum hochlädt:

https://praxistipps.chip.de/exif-daten- ... chen_11782
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Antworten