Quitschen beim stossen/fahren

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Alessandro

Quitschen beim stossen/fahren

Beitrag von Alessandro »

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass mein MSX komische Gereusche macht beim stossen/fahren.... Man kann sich es so vorstellen: früher als man ein Modellauto gestossen hat auf dem Boden, gab es ein Ton von sich. Es hört sich so an als würde man etwas aufziehen... Hat jemand dass schon mal gehört? Die Kette wurde vor der letzten Ausfahrt gefettet.

Ich danke euch jetzt schon für euere Antworten :)

Gruss
Ale

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Quitschen beim stossen/fahren

Beitrag von Maverickpx200 »

Meinst du es quietscht beim Einfedern? Ist das quietschen Geschwindigkeitsabhängig?

So aus dem Stehgreif fallen mir 2-3 sachen ein. Schau mal ob deine Bremsbeläge runter sind und du schon auf Eisen bremst, ansonsten können auch die Simmeringe in den Rädern Quietschen, da wo die Distanzhülsen eingesetzt sind.

Wenn es beim Einfedern quietscht, kann irgendwas loose sein, du müsstest da etwas konkreter werden.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Alessandro

Re: Quitschen beim stossen/fahren

Beitrag von Alessandro »

Es ist immer schwer etwas zu erklären an einem Fahrzeug :) Ich versuche es nochmals: Quitschen ist evt. das falsche Wort es ist eher ein whüü. Die Geschwindigkeit hat nichts damit zu tun man hört es bereits bei den erst cm stossen... Ich vermute dass es irgendwo zwischen Hinterrad und Kettenspanner sein wird. Deine Tipps werde ich mal abchecken, vielen Dank!

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Quitschen beim stossen/fahren

Beitrag von Maverickpx200 »

Definiere mal bitte was du mit Stossen meinst, der Begriff ist mir in diesem zusammenhang nicht geläufig.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Alessandro

Re: Quitschen beim stossen/fahren

Beitrag von Alessandro »

Wenn man zum Beispiel den MSX vom Garagenplatz runter schiebt. Das heisst neben dem Motorrad laufen und schieben

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Quitschen beim stossen/fahren

Beitrag von Maverickpx200 »

Nimm dir mal jemanden zur Hilfe und kippe das Mopped so über den Seitenständer das die Räder frei drehen können, dreh mal danach Vorder und Hinterrad, Vermutlich sind es die Simmeringe der Räder die Quietschen, Abhilfe schafft es die Räder auszubauen und die Distanzhülsen zu fetten.

Wenn es nicht die Distanzhülsen sind können es auch die Bremsbeläge sein, etwas Antiquietschpaste auf die Rückseite und die Kanten der Beläge brechen hilft.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Alessandro

Re: Quitschen beim stossen/fahren

Beitrag von Alessandro »

Vielen Dank, werde ich ausprobieren!

Antworten