Moin.
Ich frage eigentlich immer ungern, aber hier stehe ich auf dem Schlauch und möchte von den "Erfahrenen" mal wissen ob es hier eine serienmäßige Schwachstelle gibt.
Was ist los:
Beim langsamen Fahren/Rollen ist ein Klappern/Klingeln/Klötern zu hören.
Hört sich etwa an, wie ein loser Deckel einer Fahrradklingel.
Je unebener die Straße, desto lauter.
Das Geräusch tritt auf, egal ob....
-Schaltgestänge vorgespannt oder nicht
-Bremse betätigt oder nicht
-Ein- oder Ausgekuppelt
Habe schon das Bordwerkzeug raus geworfen und den Ausleger der Hupe "entklappert".
Ohne Erfolg.
Beim Klopfen auf alle möglichen Teile klappert nix und zum hochheben und schütteln ist mir die MSX dann doch zu schwer.
Hat jemand ne Idee was noch klappern kann?
*KLINGELKLAPPERN*
- H@nssi
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Re: *KLINGELKLAPPERN*
Kannst du orten ob das Geräusch eher von vorne oder hinten kommt ??
Wenn ich das richtig verstanden habe tritt es nur auf, wenn sich das Moped bewegt...
Hast du mal die Spannung der Kette überprüft und geschaut ob das Hinterrad "gerade" steht ?!
Ich höre solche ähnlichen Geräusche öfters mal wenn wir eine Monkey Ausfahrt machen und die Kettenspannung nicht stimmt...
Nur so eine Ferndiagnose Vermutung
Wenn ich das richtig verstanden habe tritt es nur auf, wenn sich das Moped bewegt...
Hast du mal die Spannung der Kette überprüft und geschaut ob das Hinterrad "gerade" steht ?!
Ich höre solche ähnlichen Geräusche öfters mal wenn wir eine Monkey Ausfahrt machen und die Kettenspannung nicht stimmt...
Nur so eine Ferndiagnose Vermutung
Gruß Timo
No Brain , No Pain !?
MSX JC61 2016
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- Seppl 125
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Re: *KLINGELKLAPPERN*
Hallo IIXII,
du schreibts: >Beim Klopfen auf alle möglichen Teile klappert nix<.
Hast du denn in letzter Zeit irgend welche Schrauberarbeiten an der Maschine gemacht Oder steht die noch so da, wie aus dem Laden
Wenn es sehr auffällig ist das Klappern, schau noch mal nach ob die größeren Teile außen richtig fest sind. Nicht nur mit der Hand dran gehen, sondern die Befestigungen kontrollieren/nachziehen
Ich denke da zuerst an: Blechblende am Auspuffrohr, angeschraubte Blende am Auspufftopf, Schmutzschutz am Hinterrad, etc.
Viel Erfolg Andreas.
du schreibts: >Beim Klopfen auf alle möglichen Teile klappert nix<.
Hast du denn in letzter Zeit irgend welche Schrauberarbeiten an der Maschine gemacht Oder steht die noch so da, wie aus dem Laden
Wenn es sehr auffällig ist das Klappern, schau noch mal nach ob die größeren Teile außen richtig fest sind. Nicht nur mit der Hand dran gehen, sondern die Befestigungen kontrollieren/nachziehen
Ich denke da zuerst an: Blechblende am Auspuffrohr, angeschraubte Blende am Auspufftopf, Schmutzschutz am Hinterrad, etc.
Viel Erfolg Andreas.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/
- Bastlwastl
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Re: *KLINGELKLAPPERN*
Halmit wieviel schrauben is das Nummernschild montiert?
Evtl vibriert dieses.
Hab bei meiner nur oben 3 drinn und das schwingt sich auch auf....
Evtl vibriert dieses.
Hab bei meiner nur oben 3 drinn und das schwingt sich auch auf....
- Maverickpx200
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Re: *KLINGELKLAPPERN*
Ich würde auch entweder auf eine zu loose Kette tippen, oder evtl. hat sich dein Kat los vibriert.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
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Re: *KLINGELKLAPPERN*
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Die Sache mit der Kettenspannung war es nicht, steht aber im Zusammenhang mit dem Geräusch.
Die Kette habe ich nach der Kaufübernahme erstmal nachgespannt.
Das rechte Abschlussblech vom Kettenspanner hatte danach wohl etwas Spiel und klapperte gehörig.
Nu ist Ruhe. Schön!
Die Sache mit der Kettenspannung war es nicht, steht aber im Zusammenhang mit dem Geräusch.
Die Kette habe ich nach der Kaufübernahme erstmal nachgespannt.
Das rechte Abschlussblech vom Kettenspanner hatte danach wohl etwas Spiel und klapperte gehörig.
Nu ist Ruhe. Schön!
- mino*
- Beiträge: 1417
- Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
- Wohnort: D-town district 8
Re: *KLINGELKLAPPERN*
ja sowas ist echt nervraubend!
habe vorgestern noch mit dem monkeyrider eine klapper/klingelstelle ausfindig gemacht.
bei mir war's die halterung vom ölkühler am motorblock. war nicht richtig angezogen und klapperte bei drehzahlen.
aber in beiden fällen, ja nicht wirklich schlimmes und gewusst wo, auch einfach zu beheben.
habe vorgestern noch mit dem monkeyrider eine klapper/klingelstelle ausfindig gemacht.
bei mir war's die halterung vom ölkühler am motorblock. war nicht richtig angezogen und klapperte bei drehzahlen.
aber in beiden fällen, ja nicht wirklich schlimmes und gewusst wo, auch einfach zu beheben.
horrido mino*
ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen,
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<
ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen,
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<