Sauerei bei nasser Straße

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Sauerei bei nasser Straße

Beitrag von monkeyrider »

Bild 3:
Zusatzkotflügel 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Sauerei bei nasser Straße

Beitrag von monkeyrider »

Letztes Bild:
Zusatzkotflügel 4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Sauerei bei nasser Straße

Beitrag von monkeyrider »

Wie gesagt, nur mal eben im Keller drangefummelt - bitte nicht den Kürmel im Hintergrund beachten und kommentieren - ich weiß selbst das ich zu wenig Platz habe!

Ich hoffe Ihr könnt Euch jetzt ein Bild davon machen wie sie aussehen und wie weit sie abdecken! Wem das dann immernoch nicht genug Radabdeckung ist, der kann sich ja noch einen Gummilappen von der vorderen Radabdeckung zu dieser machen da dieser Zusatzkotflügel ja an der Schwinge befestigt wird und damit starr im Verhältnis zur vorderen Radabdeckung ist!

Ach ja, ich habe da auch noch eine Kotflügelverlängerung für vorne gefunden und warte da jetzt auf die Testexemplare. Auf der Abbildung im Produktportfolio des Herstellers sieht diese so aus, als ob man sie selbst entsprechend seiner Wünsche kürzen könne, da sind auch recht lange Exemplare dabei mit denen man eine Verbindung zwischen den beiden Hinterradabdeckungen herstellen könnte.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

sailing_john_f

Re: Sauerei bei nasser Straße

Beitrag von sailing_john_f »

Erstmal danke an Ralf für das rasche Einstellen der Bilder von diesem Spritzschutz. Stabil sieht die Lösung ja aus aber optisch ist das eigentlich nicht das was ich gern an mein Moped schrauben möchte. Zumal ich ja dann auch auf das kurze Heck umbauen müßte.
Ich habe dann an einen eigenen Entwurf gedacht:
Ein schlichtes knapp geschnittenes Schutz"blech" aus GFK laminieren. Oben an den vorhandenen Spritzschutzstummel keben. Hinten einen U-förmigen Bügel aus Edelstahl an den Gewindebohrungen der Ralfschen Kettenspanner anschrauben. Daran das GFK-Teil befestigen. Könnte etwa so aussehen:
Hinterradkotflügel-1.jpg

Ist natürlich auch nicht Showroom- oder Eisdielentauglich. Aber vielleicht könnte ich damit bei den Ästheten unter Euch den Würgereflex etwas dämpfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 716
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Sauerei bei nasser Straße

Beitrag von Bastlwastl »

wie du selbst sagst , optisch ..... aber auf alle fälle die beste lösung diesbezüglich um das in den griff zu bekommen .

Kasi
Beiträge: 51
Registriert: 12 Mär 2018, 12:56
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Sauerei bei nasser Straße

Beitrag von Kasi »

Vorn ist ja kein Thema Gummilappen und gut ist
Hinten werde ich erstmal unter die org kleine radabdeckung eine Bürste kleben die das Wasser abstreift und daran hindert nach hinten wegzuspritzen
Nicht das ihr jetzt denkt der Irre nagelt sich da ne fette Wurzelnürste drunter nee ich meine zB Minkbürsten die sind sehr schmal und mit Metallkante evt noch die Borsten mit der Schere an die Reifenkontur anpassen
Die Bürsten haben wir auf der Arbeit also kann das probieren nach Ostern beginnen
Wenn man die richtige Stelle gefunden hat wird das funzen und es ist unsichtbar
Werde euch auf dem laufenden halten und wenn das geht gibts beim Treffen Bürsten für alle😁
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 716
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Sauerei bei nasser Straße

Beitrag von Bastlwastl »

@ Kasi

du weist aber schon wierum das rad dreht ?

ich kenne diese matten von den LKW um die Gischt zu minimieren . aber ne bürste im spritzschutz wo dann dahinter neues wasser von der straße
aufgenommen wird ? i was ned, i was ned

Kasi
Beiträge: 51
Registriert: 12 Mär 2018, 12:56
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Sauerei bei nasser Straße

Beitrag von Kasi »

Bastlwastl ich weiß worauf du hinaus willst aber Versuch macht klug
Jede Linderung für dieses Problem ist OK und wenns wie in diesem Fall noch nichtmals Geld kostet....so what😊
Wenns garnicht funzt experimentieren wir halt weiter😉
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 716
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Sauerei bei nasser Straße

Beitrag von Bastlwastl »

kein thema ;) ich bin auf deine umsetzung und ergebnis gespannt !

Kasi
Beiträge: 51
Registriert: 12 Mär 2018, 12:56
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Sauerei bei nasser Straße

Beitrag von Kasi »

So hier die Antwort aber keine Lösung🤨
Bastlwastl hast recht mit der Drehrichtung
Mit der Bürste wird das nur minimal besser,es ist aber sowenig das der Aufguss nicht lohnt
Also erstmal mit dem Umstand weiterleben🤥😊
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Antworten