Finde den Punkt mit der Schaltwelle eig schon Grund genug keinen direkten Schalthebel zu verbauen. Mit der Unlenkung hat man eine Sollbruchstelle die nach einem Sturz günstig wieder zu beheben ist.
Ich habe noch keine Schaltverbesserung verbaut. Finde Neutral eigentlich immer mit einem kleinem Gasstoss. Bin aber vorher Kawasaki gefahren Vllt bin ich dadurch einfach schon gewohnt das die Schaltung etwas hakelig ist
Auch wenn ich voreingenommen erscheine weil ich sie selbst verkaufe:
Ich empfinde das Schalten mit dem originalen Schalthebel angenehmer, auch wenn der Hebelweg (wegen dem längeren Schalthebel) etwas größer ist angenehmer. Die Schaltung ist mit den RoseJoints genauso spielfrei nur, dank des größeren Weges, leichter dosierbar und, grade beim Hochschalten, angenehmer für Fuß und Schuh.
Bei den Monkeys hab ich zwar auch den Schalthebel direkt auf der Schaltwelle, aber dort hab ich den Schalthebel gegen die Dax-Schaltwippe getauscht - bei der MSX geht das ja leider nicht!
Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax - Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen
... die Werkstatt wird einen Garantieantrag bei Honda stellen. Die Kupplung bzw. wesentliche Teile der Kupplung müssen getauscht werden.
Ich muss gestehen, dass ich nur mit einem Ohr hingehört habe und nicht darüber nachdenken wollte. Die Feder ist zur kurz/lang(?). Die Stahllamellen sind eingelaufen. Angeblich soll das verwendete Öl die Ursache sein. Ich habe Liqui Moly 2526 nachgekippt. Honda empfiehlt Castrol irgendwas. Mein Einwand, dass in der Bedienungsanleitung kein Öl vorgeschrieben ist, wurde abgebügelt. Aber es wurde eingeräumt, dass die Spezifikationen des Öls korrekt sind. Erwähnt wurde auch, dass es auch bei einer anderen MSX solche Probleme gab.
Drückt die Daumen, dass meine MSX bis Freitag fertig ist.
Das Öl ist korrekt, eingelaufene Stahlscheiben sind bei der Laufleistung ungewöhnlich, wenn die natürlich auch verzogen sind trennt die Kupplung nicht sauber und das Getriebe lässt sich schlecht schalten da die Schaltklauen ständig unter druck stehen.
Inspektionen zum Garantieerhalt können sich lohnen.
Ist ne Mischung aus Organischen Gewebe in Kunstharz gebunden, je nach Hersteller auf einem Stahl oder Alu Substrat aufgetragen. Ähnlich dem Material was auch für Bremsbeläge verwendet wird.