Hallo Leutz
Bin gerade im dunkeln nachhaus gefahren und bemerkte bei Unebenheiten der Fahrbahn das
da irgendwas klappert....
Ich dachte erst an die Gabel, aber als ich die Kleine abstellte,
merkte ich das
das Zündschloss von jetzt auf gleich total locker ist.
Es ist leider dunkel im Moment und ich konnte mit der Taschenlampe kaum was erkennen
....
Hat jemand auf die schnelle nen Plan wie das sein kann?
Und wie bzw. wo das Schloss befestigt ist?
Und wie ich da ran komme?
Einfach die Haube runter und Scheinwerfer beiseite?
Danke vorab
Zünschschloss locker und klappert....
- In5omnia
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- Registriert: 28 Jul 2019, 00:53
- Maverickpx200
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Re: Zünschschloss locker und klappert....
Das Zünschloss ist unter der Gabelbrücke fest geschraubt, eigentlich mit Abreissschrauben und Loctite gesichert, das ist auch für gewöhnlich nicht so einfach los zu bekommen, nicht das jemand versucht hat das Schloss aufzubrechen?
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
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Raptor 700
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- Ghostrider.1127
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Re: Zünschschloss locker und klappert....
Gibt kein loctite
- In5omnia
- Beiträge: 44
- Registriert: 28 Jul 2019, 00:53
Re: Zünschschloss locker und klappert....
Du scheinst recht zu haben, da hat sich bestimmt jemand dran vergriffen.
Ich kam noch nicht dazu nachzusehen...
Mit welchem Schaden hab ich zu rechnen, ich hab mir den Aufbau des Lenkerschlosses noch nie angesehen....
Diese Schweinehunde!!!!
Ich kam noch nicht dazu nachzusehen...
Mit welchem Schaden hab ich zu rechnen, ich hab mir den Aufbau des Lenkerschlosses noch nie angesehen....
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- In5omnia
- Beiträge: 44
- Registriert: 28 Jul 2019, 00:53
Re: Zünschschloss locker und klappert....
Kurze Wasserstandsmeldung
Ich war eben in der Tiefgarage und hab mal etwas mit meiner Handyleuchte herumgefuchtelt.
Tatsächlich hast du recht und es werden Abrissschrauben verbaut.
Allerdings fehlte die auf der linken Seite gänzlich und die auf der rechten Seite ist ca 3 Umdrehungen heraus gedreht bzw. hat sich gelöst.
Ansonsten keine Gewalteinwirkungen am Mopped festzustellen.
Bei der Analyse ist mit aber aufgefallen das ich rechts eine Verkleidungsschraube verloren habe.
Ich glaube die Kleine hat wirklich nicht nur eine Schraube locker
Wird also eine recht günstige Reperatur, aber eine Frage hab ich dennoch.
Sind die Abrissschrauben Pflicht, oder kann man theoretisch auch normale verbauen?
Ich war eben in der Tiefgarage und hab mal etwas mit meiner Handyleuchte herumgefuchtelt.
Tatsächlich hast du recht und es werden Abrissschrauben verbaut.
Allerdings fehlte die auf der linken Seite gänzlich und die auf der rechten Seite ist ca 3 Umdrehungen heraus gedreht bzw. hat sich gelöst.
Ansonsten keine Gewalteinwirkungen am Mopped festzustellen.
Bei der Analyse ist mit aber aufgefallen das ich rechts eine Verkleidungsschraube verloren habe.
Ich glaube die Kleine hat wirklich nicht nur eine Schraube locker
Wird also eine recht günstige Reperatur, aber eine Frage hab ich dennoch.
Sind die Abrissschrauben Pflicht, oder kann man theoretisch auch normale verbauen?
- Ghostrider.1127
- Beiträge: 133
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Re: Zünschschloss locker und klappert....
Waren ab Werk nicht korrekt angezogen
- In5omnia
- Beiträge: 44
- Registriert: 28 Jul 2019, 00:53
Re: Zünschschloss locker und klappert....
Hab jetzt knapp 10k auf der Uhr....
Vielleicht hat mal jemand ähnliche Probleme.
Die Thais wieder
....
Und, das muss ich noch sagen:
Ich bin froh das es dieses Forum gibt.
Danke an alle
Vielleicht hat mal jemand ähnliche Probleme.
Die Thais wieder
....
Und, das muss ich noch sagen:
Ich bin froh das es dieses Forum gibt.
Danke an alle
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Zünschschloss locker und klappert....
Die Abreissschrauben sind keine Pflicht, nur Sinnvoll damit niemand einfach das Zünd/Lenkradschloss abbauen kann. Alternative wäre eine 5 Imbus Schraube und nach dem anziehen eine 5mm Lagerkugel in den Sechskant klopfen. Oder Loctite Hochfest.
Schraubenkontrolle gehört normalerweise zur Inspektion, sollte dann grundsätzlich nicht vorkommen, das Zündschloss kann allerdings aufgrund der Schrauben niemand nachziehen. Ist eher ungewöhnlich das sich das lösst, aber auch durchaus schon bei anderen Mopeds vorgekommen (nicht nur Monkey/MSX).
Schraubenkontrolle gehört normalerweise zur Inspektion, sollte dann grundsätzlich nicht vorkommen, das Zündschloss kann allerdings aufgrund der Schrauben niemand nachziehen. Ist eher ungewöhnlich das sich das lösst, aber auch durchaus schon bei anderen Mopeds vorgekommen (nicht nur Monkey/MSX).
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- In5omnia
- Beiträge: 44
- Registriert: 28 Jul 2019, 00:53
Re: Zünschschloss locker und klappert....
Danke für deine Antwort, ich hab mir jetzt 2 von den Schrauben bestellt.
Sollte diese hier sein
90107-KPP-860
Komischerweise sehe ich auf der Zeichnung aber nur eine Schraube davon.
Oder bin ich zu blöd die Zeichnung zu lesen.
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 07/2/14835
Sollte diese hier sein
90107-KPP-860
Komischerweise sehe ich auf der Zeichnung aber nur eine Schraube davon.
Oder bin ich zu blöd die Zeichnung zu lesen.
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 07/2/14835
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- Beiträge: 21
- Registriert: 12 Aug 2020, 18:29
Re: Zünschschloss locker und klappert....
Sicherheitstorx hätte es auch getan
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