Spiegel MSX

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Copycat
Beiträge: 22
Registriert: 06 Aug 2021, 16:20

Re: Spiegel MSX

Beitrag von Copycat »

Ich tendiere auch immer mehr zu dieser Lösung, welche hast Du genommen? Die von Highsider oder eine Alternativen?

Benutzeravatar
General
Beiträge: 58
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Re: Spiegel MSX

Beitrag von General »

IMG_20200915_121834.jpg
IMG_20200903_165301.jpg
IMG_20200728_192941.jpg
IMG_20200915_121844.jpg
Ich hab auch Lenkerendspiegel dran, allerdings hab ich die Gewichte weggelassen, sah irgendwie komisch aus am Ende noch so nen Knubbel.
Sind allerdings nach innen gedreht, ist zum rangieren besser. Kleinere sind leider ohne "e".
BTW, nach unten drehen ist zulässig, nur darf der Spiegel bei Anschlag nicht das Fahrzeug berühren, und der Abstand Fahrzeugmitte zu Spiegel darf nicht unterschritten werden. Sind 28cm. Sprich 56cm Innenkante zu Innenkante muss sein. Bei Lenkerendspiegel kein Thema. Allerdings bei manchen runden die weit innen angebracht werden ist das knapp. Die Sicht nach hinten muss gegeben sein.

Die Spiegel sind von Kemimoto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Spiegel MSX

Beitrag von mino* »

ich hab für mich letztendlich die mittlere lösung gefunden. ich schaue unter den armen nach hinten.
Screenshot_20220328-162344_Gallery.jpg
"bis jetzt" sagten der tüv & die ordnungshüter nichts von verboten. manche wissen noch nicht einmal ob bei 125er ein oder zwei rückspiegel pflicht sind. hauptsache e-prüfzeichen ist vorhanden.

aber für die meisten kleinen wird wohl die lösung wie frank der general sie hat am besten funktionieren.
highsider am lenkerende nach innen/außen oben/unten gedreht. besser geht eigentlich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Copycat
Beiträge: 22
Registriert: 06 Aug 2021, 16:20

Re: Spiegel MSX

Beitrag von Copycat »

Danke Euch für die Bilder, bei Highsidern kann man ja ob nach innen oder außen gedreht schnell ändern. Befürchte nur nach innen wieder nix sehen zu können 😉 Aber das werde ich ausprobieren ☝️

Antworten