Blinker leuchten nur!

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Benutzeravatar
Glenzer
Beiträge: 43
Registriert: 21 Okt 2021, 12:09

Blinker leuchten nur!

Beitrag von Glenzer »

Servus,
habe mir analoge Blinker im original Design besorgt, auch 5W pro Blinker, wie die Originalen, jedoch mit weißem Glas. Gefällt mir einfach besser.
Plug and play war die Idee. Denkste!
Der getauchte Blinker leuchtet nur, die andere Seite (noch original) blinkt.
Was soll ich tun?

Benutzeravatar
Glenzer
Beiträge: 43
Registriert: 21 Okt 2021, 12:09

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Glenzer »

Hab gerade noch ein leistungsunabhängiges Relais getestet. Da leuchten alle Dauerhaft beim Blinken, auch die original Blinker!
🤦‍♂️
Mit Strom hab ich es nicht so…

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von H@nssi »

Redest du jetzt von vorne oder hinten?
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Grompino
Beiträge: 24
Registriert: 10 Apr 2021, 18:35

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Grompino »

Servus Glenzer,
Die Originale VORNE haben eine 2-faden Birne drin , ausserdem haben die auch noch 3 Kabel :
Masse ,
Blinker,
Dauerlicht / Standlicht .
Farben weiss ich nicht auswendig , aber wenn du eine normale 1-fadige Birne drin hast und nur masse und Dauerstrom angeschlossen hast , dann leuchten die nur.
Wenn aber alles richtig angeschlossen ist , dann kann es nur an der niedrige Wattzahl liegen.

Ich habe bei mir auch analoge drin , ohne Standlichtfunktion , aber die haben 21W pro stück .
Mustte auch kein blinkrelais tauschen ; Funktioniert perfekt !

Gruss Pino

Benutzeravatar
Glenzer
Beiträge: 43
Registriert: 21 Okt 2021, 12:09

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Glenzer »

Bei mir hat jede Birne 10 W, hab aber das 3. Kabel blind gelassen. Wo soll ich das 3. Kabel dazu klemmen?

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von H@nssi »

Dann hast du wahrscheinlich auf der einen Seite das Kabel für den Blinker, auf der anderen Seite das Kabel für das Standlicht angeschlossen.
Also musst du auf der Seite, wo es nicht blinkt, das Kabel tauschen, dann sollte es zumindest blinken.
Standlicht hast du dann in dem Fall nicht.
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Glenzer
Beiträge: 43
Registriert: 21 Okt 2021, 12:09

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Glenzer »

Leider nicht.
Hab alle Möglichkeiten probiert. Vorne und hinten rechts die anderen Blinker montiert. Hinten 1:1 umgesteckt, vorne blau auf blau und grün auf grün. Statt blinken nur Dauerleuchten, wenn Blinker betätigt wird. Ohne blinken lichter aus. Wenn ich den blau-weißen Draht ( wahrscheinlich Standlicht) dazulege passiert bei blau nichts, bei grün fliegt jedesmal die Sicherung! ÄRGERLICH 😡

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von H@nssi »

Grün müsste die Masse sein. Wenn du den Blinker betätigst müsste das Standlicht auf der blinkenden Seite ausgehen.
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Glenzer
Beiträge: 43
Registriert: 21 Okt 2021, 12:09

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Glenzer »

Beim Blinken haben beide Dauerlicht, Blinker aus sind auch die Blinker aus…

Benutzeravatar
Glenzer
Beiträge: 43
Registriert: 21 Okt 2021, 12:09

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Glenzer »

Kann mir keiner sagen, der vorne andere Blinker verbaut hat, wie er verkabelt hat???

Antworten