Blinker leuchten nur!

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von H@nssi »

Ich habe adapter gehabt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Glenzer
Beiträge: 43
Registriert: 21 Okt 2021, 12:09

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Glenzer »

Tja, solche hab ich eben nicht!
Und schon wieder eine Sicherung verbraten. Hab andere Blinker getestet, selbes Ergebnis!
Mein Gott, kann doch nicht so schwierig sein… oder doch?

Benutzeravatar
Glenzer
Beiträge: 43
Registriert: 21 Okt 2021, 12:09

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Glenzer »

Oder muss ich nicht nur eine Seite, sonder alle 4 Blinker gleichzeitig montieren?
Scheiß Strom…🤦‍♂️

Benutzeravatar
Grompino
Beiträge: 24
Registriert: 10 Apr 2021, 18:35

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Grompino »

Glenzer hat geschrieben:
18 Nov 2021, 14:34
Oder muss ich nicht nur eine Seite, sonder alle 4 Blinker gleichzeitig montieren?
Scheiß Strom…🤦‍♂️
NEEE , eigentlich muss ja jeder Blinker einzeln auch gehen wenn mal eine Birne kaputt geht.

HL ist Orange + / Grün ist masse
HR ist Grau + / Grün ist masse
VR ist Blau + / Blauweiss + Standlicht ? / Grün ist masse
VL ist Orange + / Orangeweiss + Standlicht ? / Grün ist masse .
Das habe ich gerade an meine alte Originale Blinker geschaut.
Leider habe ich meine verkabelung fein säuberlich mit Schrumpfschlauch ummantelt und kann nicht mehr sehen welche Kabel/farbe ich vorne Blind gelassen habe .

Musst aber von den zubehör Blinker immer das Kabel mit dem Streifen an das + und das andere Kabel ohne Streifen an den Grünen ( Masse ) anschliessen
Gruss Pino.

Benutzeravatar
Glenzer
Beiträge: 43
Registriert: 21 Okt 2021, 12:09

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Glenzer »

Ok danke, das versuche ich Morgen!
Hat sonst keiner einenTipp zur Verkabelung der vorderen Blinker. Am Besten mit Bild!
Danke schon mal, Chris

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von H@nssi »

Ich verstehe langsam nicht mehr wo das Problem ist :roll:

Du hast die Farben von Grompino und brauchst jeweils nur Masse (original grün) und Plus um die Blinker zum leuchten zu bekommen.

Wenn das für dich unlogisch klingt, dann musst du das halt jemandem machen lassen, der sich damit auskennt.

Sorry, dass soll jetzt kein Angriff auf dich sein (nicht falsch verstehen, aber wenn ich mich mit einer Sache nicht auskenne dann hole ich mir jemanden, der sich damit auskennt, bevor ich womöglich etwas kaputt mache)

EDIT: evtl wäre es für die Fehlersuche hilfreich, wenn du einfach mal Bilder von deinen neuen Blinkern und deinen Anschlußversuchen zeigst. Dann ist es für alle einfacher ;)
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Maverickpx200 »

Wenn die Blinker dauerhaft Leuchten ist meist das Blinkrelais schuld, Tausch mal die Anschlüsse, dafür musst du die Kontakte aus dem Steckergehäuse lösen und einfach nur Tauschen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Glenzer
Beiträge: 43
Registriert: 21 Okt 2021, 12:09

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Glenzer »

Tja, übernächste Woche würde ich in der Werkstatt einen Termin bekommen!
Dachte bis dahin hab ich es mit eurer Hilfe auch geschafft.
Hab paar Bilder angehängt und erkläre, was bisher passiert ist. Eigentlich wäre nur Interessant, wie die Zubehörblinker vorne verkabelt sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Glenzer
Beiträge: 43
Registriert: 21 Okt 2021, 12:09

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Glenzer »

So, in Bild 1 habe ich es so verkabelt, wie von Pino angegeben. Ergebnis ist, Blinker links (original) blinken wie es soll, nach rechts Dauerlicht, wenn ich den Schalter nach rechts zum Blinken lege.
Hintere Verkabelung nach Anleitung verlegt. Gelb der Zubehörblinker ist Plus, schwarz Masse.
Egal wie ich da vorne umstecke, entweder leuchtet nur ein Blinker oder Beide. Ist echt unglaublich, hab schon über 10 Blinker getauscht, war nie solch ein Problem! Denke es liegt an dem blauweissen Kabel für das Positionslicht. Wo klemme ich das nur hin, ohne noch eine Sicherung zu verbrennen…

Benutzeravatar
Glenzer
Beiträge: 43
Registriert: 21 Okt 2021, 12:09

Re: Blinker leuchten nur!

Beitrag von Glenzer »

Und das ganze Spiel hab ich auch mit diesem Polo Teil durchgetestet. Ergebnis ist, linke original Blinker zeigen nur Dauerlicht beim Blinken, rechts ebenso…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten