Fehlersuche, Motor stirbt ab
Verfasst: 18 Mär 2022, 08:46
Schönen guten Morgen,
ja ich weiß, ich habe eine Replika...AAAABER ich erbitte dennoch Eure Hilfe!
Anfangsproblem ist eine ziemlich verbastelte Skyteam Urban M3 125 mit Motorlauf-Problemen:
Der Motor startet problemlos, löäuft sauber, geht aber nach ca. 5 Sekunden einfach aus!
Ich kann mit dem Gas spielen und den Motor so halbwegs am "Leben" halten...dennoch geht der Bock zügig aus.
Kompression habe ich 8 BAR im kalten Zustand
Ventilspiel habe ich eingestellt EL:0.1 / AL:0.2 (hatte nix anderes zur Hand)
Zündfunke ist kräftig
Einspritzdüse spritzt gut
Luftfilterkasen ist modifiziert...Metallgitter und Rohr im Inneren entfernt
Leerlaufschraube komplett rein und 2 Umdrehungen raus gedreht
Batterie hängt die ganze Zeit an einem Ladegerät, geht auch nicht in die Knie, beim Starten
Die Einspritzung/Drosselklappe/ECU ist eine Rojo...
Komischerweise leuchtet die LED Nr.4 auf der ECU nicht...diese ist laut Handbuch für die Einspritzdüse. Diese spritzt aber ein... Laut Handbuch könnte das Signal vom OT-Sensor fehlerhaft sein. Mir ist auch bewusst, das das nicht in Stein gemeißelt ist, was darin steht...
Gibt es eine Möglichkeit diesen zu prüfen oder habt Ihr andere Tips für mich?
Den Bluetooth Adapter zum Auslesen habe ich mit gekauft...konnte die App installieren und starten, aber die App findet den Bluetooth-Dongle nicht bzw. wird keine Verbindung aufgebaut
Der Motor startet aktuell garnicht mehr!
Gruß
Bernd
ja ich weiß, ich habe eine Replika...AAAABER ich erbitte dennoch Eure Hilfe!
Anfangsproblem ist eine ziemlich verbastelte Skyteam Urban M3 125 mit Motorlauf-Problemen:
Der Motor startet problemlos, löäuft sauber, geht aber nach ca. 5 Sekunden einfach aus!
Ich kann mit dem Gas spielen und den Motor so halbwegs am "Leben" halten...dennoch geht der Bock zügig aus.
Kompression habe ich 8 BAR im kalten Zustand
Ventilspiel habe ich eingestellt EL:0.1 / AL:0.2 (hatte nix anderes zur Hand)
Zündfunke ist kräftig
Einspritzdüse spritzt gut
Luftfilterkasen ist modifiziert...Metallgitter und Rohr im Inneren entfernt
Leerlaufschraube komplett rein und 2 Umdrehungen raus gedreht
Batterie hängt die ganze Zeit an einem Ladegerät, geht auch nicht in die Knie, beim Starten
Die Einspritzung/Drosselklappe/ECU ist eine Rojo...
Komischerweise leuchtet die LED Nr.4 auf der ECU nicht...diese ist laut Handbuch für die Einspritzdüse. Diese spritzt aber ein... Laut Handbuch könnte das Signal vom OT-Sensor fehlerhaft sein. Mir ist auch bewusst, das das nicht in Stein gemeißelt ist, was darin steht...
Gibt es eine Möglichkeit diesen zu prüfen oder habt Ihr andere Tips für mich?
Den Bluetooth Adapter zum Auslesen habe ich mit gekauft...konnte die App installieren und starten, aber die App findet den Bluetooth-Dongle nicht bzw. wird keine Verbindung aufgebaut
Der Motor startet aktuell garnicht mehr!
Gruß
Bernd