Übersicht der Technischen Daten

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Übersicht der Technischen Daten

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Leute,

hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die technischen Daten unserer Kleinen
in einer Tabelle aufzulisten?

z.B.: Tankgröße, Übersetzung, Gewicht, Zuladung, Leistung, Gänge, ABS usw.

So langsam verliere ich den Überblick, alleine bei den Groms gibt es JC61, JC75, JC92.....
Dann kommen die Affen und jetzt auch noch die Daxe dazu.

So eine Liste könnte eine Bereicherung für unsere Homepage sein, und einige Fragen würden sich
damit erübrigen.

Kann es z.B. sein, dass die JC75 einen kleineren Tank als die JC61 hat? Ich habe jetzt nur noch eine
Reichweite von knapp 200 km, bis zum Blinken der Tankanzeige. Mit der JC61 hab ich es manchmal bis 235 km geschafft.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Übersicht der Technischen Daten

Beitrag von mino* »

.
ich kann dir das erstmal zu deinem wunsch anbieten.... 8-)

MSX JC61.gif
MSX JC75.gif
MSX JC92A.gif
-------------------------------------------------------------------------------------------
Monkey Z JB02.gif
Monkey Z JB03A.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

PasiRotti
Beiträge: 58
Registriert: 28 Jun 2021, 19:52

Re: Übersicht der Technischen Daten

Beitrag von PasiRotti »

Die Frage ist doch, wie verlässlich sind die Angaben? ;)

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Übersicht der Technischen Daten

Beitrag von mino* »

kannst dir ja mal die mühe machen alles rauszusuchen und zu vergleichen! ;)
dann wissen wir wie verlässlich die sind. -oder auch nicht!
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Übersicht der Technischen Daten

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Mino,

ja, super, genau so was meinte ich!! Vielen Dank für den schnellen Service :!: :mrgreen:

Angeblich ist der Tankinhalt bei JC 61 und JC 75 gleich.
Dann ist entweder die Info falsch, oder die Reserveanzeige bei der JC75 ist empfindlicher.

Die Richtigkeit der Angaben können wir ja bei Gelegenheit mal prüfen.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

PasiRotti
Beiträge: 58
Registriert: 28 Jun 2021, 19:52

Re: Übersicht der Technischen Daten

Beitrag von PasiRotti »

Auf diese Datenübersicht hatte ich erst bezüglich Ventilspiel geschaut. Steht meiner Meinung nach auch was falsches :?

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Übersicht der Technischen Daten

Beitrag von mino* »

ja dann sag an, ich versuch das bild/die bilder zu bearbeiten und zu korrigieren.
wir wollen ja gerade hier die korrekten daten :!: ;)
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht der Technischen Daten

Beitrag von monkeyrider »

Holzfrizz hat geschrieben:
29 Mär 2022, 12:22
Moin Mino,

ja, super, genau so was meinte ich!! Vielen Dank für den schnellen Service :!: :mrgreen:

Angeblich ist der Tankinhalt bei JC 61 und JC 75 gleich.
Dann ist entweder die Info falsch, oder die Reserveanzeige bei der JC75 ist empfindlicher.

Die Richtigkeit der Angaben können wir ja bei Gelegenheit mal prüfen.

Grüßle
Uwe
Dann nehm Dir doch einfach mal eine 0,5l Flasche Sprit mit und fahr Dein Moped die letzten km in einem Bereich von hoher Tankstellendichte leer. Ein bischen auffüllen damit Du die nächste Tankstelle ohne schieben erreichst und dann mal schauen wieviel Sprit reinpaßt bis nix mehr geht.

Dann dürftest Du Dein Ergebnis haben!

Bei meiner JC61 haben auf der Tanke schonmal 5,6 l reingepaßt - war aber nur noch recht wenig im Tank ...

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Übersicht der Technischen Daten

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Ralf,

so ähnlich werde ich das bei Gelegenheit mal testen.
Irgendwo habe ich aus meinen Dax Zeiten noch so einen Mini Kanister.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
MSX666
Beiträge: 36
Registriert: 31 Mär 2021, 07:18

Re: Übersicht der Technischen Daten

Beitrag von MSX666 »

Tank Inhalt
Jc62 5,5L
Jc75 5,7L
Jc92 6,0L

Die weiteste Strecke die ich bisher einmal gefahren bin mit einer Tankfüllung, sind 261 km wo ich 5,38 l nachgetankt habe und somit noch ein bisschen was drin war.
Verbraucht habe ich auch nur 2,06 l auf 100 an dem Tag. Da wär also noch ein bisschen was gegangen.
Ich fahre die JC 75 und dort ist es auch so, das die Reserveanzeige sehr nervös ist und schon bei circa 150-180 gefahrenen Kilometern anfängt zu blinken.
Die Informationen über die JC62 habe ich aus dem Internet von folgender Internetseite:
https://www.motorradtest.de/bike-techni ... -grom.html
Ich meine es auch mal auf einer österreichischen Original Honda Seite gesehen zu haben aber das ist jetzt nicht mehr aufrufbar dort findet man nur noch die Angaben zum aktuellen Modell.
Die Angaben zur Jc75 stehen in meinem Benutzer Handbuch von Honda.
Deswegen wollte ich damals auch wissen wie so die Durchschnittsverbräuche, sind um die Reichweite zu ermitteln.

Antworten