Windschild / Verkleidungsscheibe an der Grom

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Duke
Beiträge: 322
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Windschild / Verkleidungsscheibe an der Grom

Beitrag von Duke »

Hat irgendwer ein Windschild an seiner JC61 BJ 2016 oder JC75 (ab BJ 2017) verbaut?
Wenn ja, was habt ihr verbaut, es gibt mindestend mal von MRA, Ermax und Puig Scheiben.

Ich frage mich, ob man damit die Aerodynamik verbessern kann, also 1 -2 km/h mehr Topspeed rausholen kann, ist eigentlich nicht wichtig...
In erster Linie möchte ich meine Öltemperaturanzeige oberhalb, also vor dem Tacho/Kombiinstrument montieren, damit es gut im Sichtfeld ist und auch beim Fahren mit Tankrucksack gut zu sehen ist.
Das würde ich dann gerne hinter einer Verkleidungsscheibe kaschieren, deren Halter am Besten auch gleich als Halter für die Temperaturanzeige dienen sollen.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Verkleidungsscheibe an der Grom

Beitrag von monkeyrider »

Hi Duke!

Ja, es gibt sie -> die Windschutzscheibe für die MSX125 mit ABE für die Grom!

Ich habe die kompletten Restbestände der AMERICAN CYCLE Windschutzscheibe für die Grom vor 3 Jahren vom ehemaligen Importeur (hat aus Altersgründen zu gemacht) übernommen da es die einzige Scheibe für die Grom (und über 400 andere Motorräder) mit ABE ist. Natürlich sind alle Scheiben neu und original verpackt!

Leider habe ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Webshop auf unbestimmte Zeit geschlossen, aber Du kannst mich über die auf der Startseite vermerkte Handy-Nr. erreichen.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Verkleidungsscheibe an der Grom

Beitrag von monkeyrider »

Hier noch ein Bild davon an einer Monkey
20191227_155516.jpg
20191227_155409.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Antworten