Einspritzsystemreiniger / Benzinzusätze

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1045
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Einspritzsystemreiniger / Benzinzusätze

Beitrag von flyingdan »

Bei meinen Autos gebe ich alle 10‘000 - 20‘000km eine Flasche Einspritzsystemreiniger in den Tank.
Wie handhabt ihr das bei euren Motorrädern?
Auch die ganze Flasche in den Tank? (Mischungsverhältnis?!)

https://www.stp.eu/de-at/produkte/kraft ... zin-zusatz
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 713
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Einspritzsystemreiniger / Benzinzusätze

Beitrag von Bastlwastl »

noch nie benötigt ,solche zusatzmittel

Honda Monkey
Beiträge: 90
Registriert: 27 Mär 2018, 16:50
Wohnort: Haltern

Re: Einspritzsystemreiniger / Benzinzusätze

Beitrag von Honda Monkey »

Wenn die Fahrzeuge regelmäßig bewegt werden, hatte ich noch nie Probleme. Habe aber mal eine Honda Innova (Einspritzer) 4 Jahre stehenlassen. Die sprang nicht mehr an. Das Einspritzventil war zu und musste manuell gereinigt werden.

Fahrzeuge, die über den Winter nicht bewegt werden betanke ich jetzt vor der Stilllegung mit Super Plus und dann kommt noch ein bisschen Fuel Stabilizer von Liqui Moli dazu.

Gruß Martin

Antworten