Blinker OG Grom

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1045
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Blinker OG Grom

Beitrag von flyingdan »

Rothmansgrom hat geschrieben:
28 Aug 2022, 19:31
UPDATE: Bin glaub fündig geworden
https://www.polo-motorrad.com/de-ch/paa ... 01160.html

Mit denen sollte es eigentlich klappen oder? ist ja für Hondas mit Standlicht also 3 polig so wie bei der Grom. Und erst noch bei Polo :D
Ich habs glaub am Schluss selber verdrahtet 😬
Am Stecker, welcher ans Relais kommt, kannst du die Kabel mit etwas Geschick lösen und vertauscht wieder einfädeln.
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 121
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Blinker OG Grom

Beitrag von Rothmansgrom »

Ok das lass ich lieber mal sein, bin nicht so der Elektrik-Guru. Hab jetzt mal den Relais bestellt, den ich noch geschickt habe (Bei NL-tuning), bin mir ziemlich sicher dass der passt. Kommt in 2 Tagen an, werde dann Update geben.

Noch eine Frage: Ich habe für hinten 0.8W LED Blinker und vorne 1W LED Blinker. Das sollte kein Problem für ein 1-100W Lastunabhängiges Relais sein oder? Und könnte ich mit dem Relais auch zuerst mal nur die LED Blinker vorne verbauen und die Halogen Dinger hinten noch dran lassen? Ich warte eben noch auf meinen kurzen Kennzeichenhalter und ich will die Blinker nicht 2 mal verbauen...

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1045
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Blinker OG Grom

Beitrag von flyingdan »

Rothmansgrom hat geschrieben:
29 Aug 2022, 21:13
Ok das lass ich lieber mal sein, bin nicht so der Elektrik-Guru. Hab jetzt mal den Relais bestellt, den ich noch geschickt habe (Bei NL-tuning), bin mir ziemlich sicher dass der passt. Kommt in 2 Tagen an, werde dann Update geben.

Noch eine Frage: Ich habe für hinten 0.8W LED Blinker und vorne 1W LED Blinker. Das sollte kein Problem für ein 1-100W Lastunabhängiges Relais sein oder? Und könnte ich mit dem Relais auch zuerst mal nur die LED Blinker vorne verbauen und die Halogen Dinger hinten noch dran lassen? Ich warte eben noch auf meinen kurzen Kennzeichenhalter und ich will die Blinker nicht 2 mal verbauen...
…mit dem neuen Relais kannst du die Blinker auch untereinander mischen, kein Problem.
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 121
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Blinker OG Grom

Beitrag von Rothmansgrom »

Relais ist heute angekommen. Sieht wirklich so aus als ob es passt es ist zumindest alles am richtigen ort :lol: Nur die Befestigungsschlaufe ist auf der falschen seite aber das ist eh Wurst. Morgen sollten die LED Blinker inkl aller Adapter ankommen und werde die dann auch verbauen (vorne) und testen. Update folgt!

Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 121
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Re: Blinker OG Grom

Beitrag von Rothmansgrom »

UPDATE:
Relais und LED Blinker vorne sind verbaut und funktionieren einwandfrei! Habe ja noch die halogen dinger hinten aber das ist dank relais ein Problem. Die Blinker sind von shinyo und haben auch standlicht aber in weiss! Sieht meiner Meinung nach viel besser und weniger verwirrend aus als die orangenen Standlichter. Wenn der Kennzeichenhalter von Puig ankommt werd ich hinten auch noch led blinker verbauen (nächste woche)

Bin übrigens fast durchgedreht beim Verbauen der Blinker... gar kein Platz dort vorne und Kabel einfach irgendwo hatte ne ewigkeit bis ich überhaupt an die Kabel rangekommen bin und dann noch die Adapter von Honda OEM auf Japanstecker... :roll: Das hätte Honda auf jeden Fall besser lösen können. Übrigens die Adapterkabel die ich in nem vorherigen Post mal gepostet haben passen perfekt (halt nur für blinker mit standlicht bzw 3 Polig)

Antworten