Kupplung kommt sehr spät OG 2015

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Kupplung kommt sehr spät OG 2015

Beitrag von Rothmansgrom »

Konnte jetzt vorhin endlich kurz die erste "Fahrt" mit meinr Grom machen (zur Tanke :roll: ) und da ist mir (auch vorhet schon) aufgefallen, dass die Kupplung sehr spät kommt und das Anfahren ziemlich schwer ist ohne dass der Bock gleich n sprung macht. Bei meiner Suzuki kommt die Kupplung auch recht spät aber bei der Grom ist es schon ziemlich extrem, da die gefühlt 2mm vor ende kommt. Das Kupplungsspiel hab ich noch nicht gross angeschaut aber kann es gerne mal messen, ich müsste ja den Zug weniger fest spannen damit sie früher kommt.
Kupplungsfedern kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da das Teil erst knapp über 4000km hat und Bj 2015.
Wie gesagt kommt mir das Kupplungszugspiel so vom Gefühl her normal vor aber ich könnte mich auch täuschen. Ist das bei ner Grom evtl auch "normal" (kann ich mir nicht wirklich vorstellen) oder hatte jemand das gleiche Problem? Ich gehe morgen eh zum Mech, der wird das Kupplungsspiel einstellen bzw lockerer machen, werde dann Update geben obs besser wurde.

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Kupplung kommt sehr spät OG 2015

Beitrag von Seppl 125 »

Ja gleiches Problem bei meinem Modell 2015. Aber man kann das ja alles einstellen wie man es haben will.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Antworten