Lambdasonde 2014er grom

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Grommer17
Beiträge: 3
Registriert: 29 Nov 2022, 23:34

Lambdasonde 2014er grom

Beitrag von Grommer17 »

Hallo zusammen,
gestern angemeldet und heute schon die 1. technische frage bezüglich der lambdasonde meiner grom.
Sie läuft seit einiger zeit immer fetter mit den üblichen folgen wie schwarzer kerze, hoher verbrauch, kein leerlauf, bei 7000 revs ist schluss etc.
Luft und benzinzufuhr habe ich geprüft, alles sauber, auch die pumpe. Dann fand ich einen riss im isolationskörper der lambdasonde, wohl eine folge von meinen regelmässigen ausritten in unsere wälder. Ein reparaturversuch mit sekundenkleber war ohne erfolg.
Leider ist dieses teil kaum zu bekommen, von "nicht lieferbar" bis zu einem mondpreis über 200€ in belgien..
Auf ebay gibt es gerade eine gebrauchte sonde für 50€, allerdings für eine 2016er JC75
Mit der nr.
MTK ZSA0332U2A,
MEINE JC61 hat die nr.
NTK ZSA033322A
Wer kann mir helfen mit wissen und/oder einer bezugsquelle für eine originale sonde.?
Danke im voraus..
Grommer17
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1045
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Lambdasonde 2014er grom

Beitrag von flyingdan »

CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Antworten