Lenker

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 117
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Lenker

Beitrag von Rothmansgrom »

Moin

Ich will bei meiner grom den Lenker wechseln und hab dazu noch paar Fragen. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Technik: was muss ich beim lenkertausch beachten? Muss ich etwas fetten und sind vorgegebene Drehmomente anzuwenden?

Optik: für mich kommen nur 2 Lenker in Frage, da dad mit der Zulassung hier in der Schweiz sehr kompliziert ist. Einen schwarzen von Motacc oder einen blauen (evtl auch schwarz) von TRW. Habe hier mal den Motacc lenker reingephotoshoppt. Würdet ihr einen Schwarzen oder einen blau eloxierten Lenker nehmen? Ich tendiere zu schwarz aber bin mir nicht ganz sicher. (Im gephotoshopten Bild stimmen natürlich die Proportionen wahrscheinlich nicht ganz perfekt. Ist nur zur Veranschaulichung da.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
malo
Beiträge: 195
Registriert: 08 Mär 2018, 17:06
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Lenker

Beitrag von malo »

Ich würde schwarz nehmen, bei blau könnte es zu bunt werden, je nachdem welches blau die Eloxierfarbe hat.
Anzugsmomente:
Lenkerhalter 27 N.m
Lenkergewicht 9,0 N.m
Schrauben der Lenkerschalter 2,5 N.m

Gruß
Mario

Benutzeravatar
Mogray
Beiträge: 83
Registriert: 14 Jun 2022, 16:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lenker

Beitrag von Mogray »

Ich würde dir auch eher zu schwarz raten. Noch eine eloxalfarbe könnte to much sein. Es sei den es ist extrem dunkel.
Instagram: https://www.instagram.com/msx_hh/

Honda MSX 125
Suzuki SV 1000 S
Kawasaki ER-5 (R.I.P.)
Suzuki Street Magic (R.I.P.)
(Mofa*)
(Motocross*)

Antworten