Surrende Bremsscheibe/Bremsbeläge?

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Rothmansgrom
Beiträge: 124
Registriert: 28 Aug 2022, 11:41

Surrende Bremsscheibe/Bremsbeläge?

Beitrag von Rothmansgrom »

Hallo zusammen

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Bremsscheibe komische Geräusche macht und zwar hört sich das wie eine Art Surren an. Ebenfalls hab ich das Gefühl, dass die Bremsleistung/Bremsreaktion etwas abgenommen hat. Die Bremsflüssigkeit ist weniger als ein Jahr alt. Meint ihr das könnte an den Bremsbelägen liegen? Der Abstand von Bremsbelag und Bremsscheibe scheint noch ok zu sein (Grom hat jetzt 12000km) Ich bin mit der Grom eher sportlich unterwegs und werde auch beim nächsten Reifenwechsel eine Floating-Bremsscheibe verbauen, jedoch nimmt es mich wunder wo genau das Problem liegen könnte. Hatte vielleicht jemand von euch schon mal dasselbe Problem? Die Bremsbeläge werde ich bald wechseln, kann mir da jemand welche empfehlen? EBC?

Antworten