apropos ölpumpe...
ich starte hier mal ein neues thema...
ich habe eine ganz normale takegawa ölpumpe, (also ohne den ersehnten schnorchel)
jetzt ist die frage ob die kaputt ist?
da ich sie nicht selbst verbaut habe weiss ich jetzt auch nicht ob es evtl. normal ist.
also:
an der ölpumpe ist ja das rädchen,
ist diese immer leichtgängig zu drehen
oder hat es nach einer halben/ganzen umdrehung einen leichten wiederstand?
ich hab mir ein gedreht
und es ist auch nicht immer. manchmal, ich glaube es kommt drauf an wie ich die pumpe halte, dreht das rädchen ganz normal durch.
tuning ölpumpe/n
- mino*
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tuning ölpumpe/n
horrido mino*
ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen,
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<
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- speedfreak72
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Re: tuning ölpumpe/n
ich würde sie ausbauen zerlegen reinigen dann sieht man innen ob sie eingelaufen ist
diese pumpen haben einen schweren punkt da an dem punkt das öl komprimiert wird und in den ölkanal gedrückt wird
sollte aber noch ohnen grösseren aufwand mit der hand drehbar sein
diese pumpen haben einen schweren punkt da an dem punkt das öl komprimiert wird und in den ölkanal gedrückt wird
sollte aber noch ohnen grösseren aufwand mit der hand drehbar sein
- jorgmann
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Re: tuning ölpumpe/n
Ich habe mal ein Video gesehen, wo eine dursichtige Ventilkappe oben eingebaut wurde. Beim Gasgeben, konnte man dann sehen, dass die Pumpe gefördert hat.
- mino*
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Re: tuning ölpumpe/n
ich habe sie ausgebaut und erstmal gegen die originale getauscht.
bekomme die pumpe auch nicht auf. versucht habe ich es mit mehreren verschiedenen kreuzdreher, aber die schrauben haben sich alle verformt. bevor sie komplett durchdrehen und rund sind, lieber sein gelassen.
halbe dose bremsenreiniger drauf und durch, geht aber weiter hubbelig zum drehen.
wenn mal jemand eine tagkagawa ölpumpe in der hand hat bitte bescheid geben ob es normal ist.
danke.
bekomme die pumpe auch nicht auf. versucht habe ich es mit mehreren verschiedenen kreuzdreher, aber die schrauben haben sich alle verformt. bevor sie komplett durchdrehen und rund sind, lieber sein gelassen.
halbe dose bremsenreiniger drauf und durch, geht aber weiter hubbelig zum drehen.
wenn mal jemand eine tagkagawa ölpumpe in der hand hat bitte bescheid geben ob es normal ist.
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- dk.berlin
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Re: tuning ölpumpe/n
Habe meine Take Ölpumpe im Frühjahr verbaut, habe zwar nicht explizit drauf geachtet, möchte aber meinen bei durchdrehen von Hand war mir kein ungewöhnlicher Widerstand aufgefallen
Takegawa 143ccm, Takegawa Sports Cam, Koso Camchain Tensioner, Super Oil Pump, Kitaco Clutch Cover & Catch Can, ARacer RC Mini 5 + AF1, DNA Luffi, LeoVince LV One decat, Michelin Power Pure SC SR
- Maverickpx200
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Re: tuning ölpumpe/n
Die Ölpumpe sollte schon sauber ohne zu haken durchdrehen, bei den Eaton Pumpen sind genaue Passungen essentiell, jede Macke im Rotor macht Probleme, im schlimmsten fall klemmt die Pumpe und der Motor läuft ohne Öldruck.
Nimm eine Grippzange für die Schrauben und ersetze sie lieber gegen neue, eine Ölpumpe mit unklarem Status ist ein definitives Risiko und würde ich so nicht verbauen.
Ich hoffe das Bild erklärt die Funktionsweise ausreichend.
Nimm eine Grippzange für die Schrauben und ersetze sie lieber gegen neue, eine Ölpumpe mit unklarem Status ist ein definitives Risiko und würde ich so nicht verbauen.
Ich hoffe das Bild erklärt die Funktionsweise ausreichend.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
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- mino*
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Re: tuning ölpumpe/n
da ja meine pumpe nicht ganz rund läuft da im "rotor" etwas zermalen wurde und kleine sichtbare spuren hinterlassen hat, habe ich mir jetzt eine kitaco pumpe zugelegt.
hier mal ein direkter vergleich der pumpen.
links takegawa,
mitte kitaco,
rechts original
hier mal ein direkter vergleich der pumpen.
links takegawa,
mitte kitaco,
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- mino*
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Re: tuning ölpumpe/n
und nochmal die maße
original, kitaco und takegawa
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- mino*
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Re: tuning ölpumpe/n
die takegawa ist optisch die fetteste.
kitaco ähnelt der originalen, hat aber fast die gleiche breite wie die takegawa.
takegawa soll bis zu 35%
und die kitaco bis 40% mehr fördern.
preislich fast immer gleich. ab 50€ aufwärts.
kitaco ähnelt der originalen, hat aber fast die gleiche breite wie die takegawa.
takegawa soll bis zu 35%
und die kitaco bis 40% mehr fördern.
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