fußrastenanlage lackieren / pulvern?

Hier werden Tipps und Tricks rund um die Technik ausgetauscht.
Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1403
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

fußrastenanlage lackieren / pulvern?

Beitrag von mino* »

mir kam gerade der gedanke an die fußrastenanlage. :roll: :roll: :lol: :lol:

ich persönlich lasse sie erstmal silber, da es bei mir so noch am besten im gesamtbild passt.
manche haben die sich schon oder spielen noch mit den gadanken die sich schön zu lackieren oder zu pulvern.
wer kann seine erfahrungen berichten / teilen?

lackieren oder pulvern

[*]lackieren geht auch schnell mal selber mit der spraydose
pulvern muss man abgeben.

[*]pulvern hält besser -ist das wirklich so?
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: fußrastenanlage lackieren / pulvern?

Beitrag von Maverickpx200 »

Pulvern ist gerade an der Fußrastenanlage die bessere Wahl, da deutlich abriebfester. Aluteile lassen sich in der Regel auch schlechter lackieren und erfordern einen speziellen Primer, mal davon abgesehen das eine Lackierung aus der Knickelbüchse selten so gut funktioniert wie geplant.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Dahmer
Beiträge: 69
Registriert: 09 Mär 2018, 22:17

Re: fußrastenanlage lackieren / pulvern?

Beitrag von Dahmer »

ich habe pulvern lassen und bin sehr zufrieden,es gibt kaum abriebspuren und es sieht für Mich einfach besser aus

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: fußrastenanlage lackieren / pulvern?

Beitrag von Bastlwastl »

pulvern is bei diesen teilen besser .
eigentlich sollte auch da ne gute grundierung drunter.
problem beim alu ist ,sobald ne macke drinn is wird es unterwandert und flockt auf .

lackieren hat den vorteil wenn es gut grundiert ist ,das man auch mal schnell selber nachlacken kann.

Benutzeravatar
dk.berlin
Beiträge: 70
Registriert: 10 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Berlin

Re: fußrastenanlage lackieren / pulvern?

Beitrag von dk.berlin »

Ich habe meine auch pulvern lassen, hat mich 60€ gekostet.
Bisher habe ich keine Probleme mit Abrieb, habe mit den Füßen aber relativ wenig Kontakt zu der Rastenanlage.

download/file.php?mode=view&id=527
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Takegawa 143ccm, Takegawa Sports Cam, Koso Camchain Tensioner, Super Oil Pump, Kitaco Clutch Cover & Catch Can, ARacer RC Mini 5 + AF1, DNA Luffi, LeoVince LV One decat, Michelin Power Pure SC SR

Evil k.

Re: fußrastenanlage lackieren / pulvern?

Beitrag von Evil k. »

:roll:

Den forum aufkleber haste auf der anderen seite?

:lol:

Sprotte
Beiträge: 45
Registriert: 09 Mär 2018, 22:50

Re: fußrastenanlage lackieren / pulvern?

Beitrag von Sprotte »

Schwarz sieht gut aus, hatte ich auch schon überlegt, am dauerhaftesten ist wohl pulvern, ich hatte an plastidip zum testen gedacht....

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: fußrastenanlage lackieren / pulvern?

Beitrag von Maverickpx200 »

Plastidip ist nicht geeignet, rubbelt sich ruck zuck ab, da es ja auch als Entfernbar beworben wird keine gute Wahl.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Sprotte
Beiträge: 45
Registriert: 09 Mär 2018, 22:50

Re: fußrastenanlage lackieren / pulvern?

Beitrag von Sprotte »

War ja nur gedacht um zu testen, wie das aussieht, wenns nicht gefällt, ist es eben auch schnell wieder ab, Pulver ist nicht so einfach zu entfernen...

Wenn man die Rastenaufnahmen auspart, könnte man das auch folieren....

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1403
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: fußrastenanlage lackieren / pulvern?

Beitrag von mino* »

jap. es gibt sogar aufkleber zu kaufen.
meine von rg.

muss mal eben googlen.... hier.

https://www.rg-racing.com/browsetype/Bo ... EZBG305BL/


also pulvern in der lieblingsfarbe ist am besten.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Antworten