![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
an ALLE auf'm forum.Nachdem ich zuerst etwas bedenklich mit dem Kopf gewackelt hatte.....und an die sündteuren "Schmiedefelgen" und deren Technologie der Duraluminiumlegierung(en) dachte und mir einen Meinungsbeitrag zu den, hier vom Schlumpf vorgestellten, CNC-gefrästen Aluminiumrädern verkneifen wollte...
Erinnerte ich mich heute Morgen im Bett in der 5-Uhr-Frühe, an die "Aus dem Vollen Aluminiumklotz" gedrehten Spezialfelgen des Herrn MÜNCH. Dazu gibt's ein Foto des ollen Herrn Münch - damals bereits über 80 Jährigen, mit einem analogen Messchieber in ultrawide Ausführung (für Dreher an Walzenfertigung gedacht) und mit einer, in die alte analoge Drehbank eingespannten - bereits fertig gedrehten Hinterradfelge, für seine MÜCH-MAMMUT...
und der TÜV bzw. die Homogolationszentrale für KFZ Zulassung (Bund'sverkehrsamt) hat ihr Placet dazu erteilt.
Es ging/geht also d o c h :
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
Was so eine "zulassungsbefähigte" Sonderanfertigung sehr verteuert.
Trotzdem, ich finde Dein
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Gruß und Glückwunsch von Christoph
P.S.: ..erinnere mich an einen - von m i r gefertigten Nachbau Stahlrohrspeichenräder, in Sondergröße Stahl-Autofelge, eingepasst.Einer TÜV - Zertifizierten "Hartmann - Felge" für BMW Gespanne der R 60/80/90 S Serie, "nachempfunden".
Der "Freund" welcher mir damals den "Schweißauftrag" aufschwatzte, im Endeffekt für
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
Der hat die Räder, perfekt lackiert - mit genauerem Rundlauf als die von Hartmann - "durch den TÜV gebracht" und später auch noch Gewinnbringend an irgendeinen Kunden "vertickt".Dieser benutzte die an seinem Straßenmotorradgespann.
Als ich davon hörte, war ich "not amused". Bei einem Unfall mit schweren Folgeschäden hätte man mich "dingfest" machen können.
"NEVER -EVER !"