Es gab vtrec Vario 3-Hebel für das Mofa, die klappbare Ausführung.
Bin sehr zufrieden damit.
Außerdem noch einen Bodystyle Bugspoiler von Fechter-Drive.
Auf der Einbauanleitung des BS steht übrigens Ermax, also das ist ein und der selbe.
Das Auswuchten des Hinterrades hat übrigens geholfen, "Zittern" / Vibrationen von hinten sind weg.
Als nächtes kommt noch ein Windschild von MRA, ist schon bestellt, dauert aber noch ein paar Wochen.
Dann ist erst mal fertig, wobei fertig ist man ja nie..... mal sehen was dann noch kommt
Duke Grom Build
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Re: Duke Grom Build
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Duke
P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke
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Re: Duke Grom Build
Das Windschid von MRA wird (derzeit?) nicht mehr hergestellt, für die alte und die neuere Grom gibt es das aber noch.
Also habe ich kurzfristig eine Scheibe von ERMAX besorgt.
Die Scheibe selbst ist gut verarbeitet.
Die Halter passen allerdings überhaupt nicht, da war viel biegen und nacharbeiten notwendig.
Bei Gelegenheit werde ich mir eigene Halter bauen.
Jetzt ist es erst mal so:
Also habe ich kurzfristig eine Scheibe von ERMAX besorgt.
Die Scheibe selbst ist gut verarbeitet.
Die Halter passen allerdings überhaupt nicht, da war viel biegen und nacharbeiten notwendig.
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Re: Duke Grom Build
Ist der USB Anschluss am Lenker von Daytona?
Wo hast du die kleine Box untergebracht?
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Re: Duke Grom Build
Hallo Dan,
ja, der USB-Anschluss ist von Daytona.
Die Box ist unter dem Tank, dort habe ich ein Relais für die zusätzlichen Stromverbraucher.
ja, der USB-Anschluss ist von Daytona.
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Re: Duke Grom Build
Habe die Verkleidungshalter angepasst.
Auf jeder Seite ca. 25 mm verlängert und den Winkel angepasst damit die Scheibe steiler steht, gleich noch Schweißnähte verstärkt.
Jetzt sehe ich das komplette Kombiinstrument, auch die Blinkerkontrolle und die Neutrallampe.
Dann habe ich den Ansaugschnorchel umgedreht, so dass er nach vorne/oben zeigt um etwas kältere Luft anzusaugen.
An der vorderen Tankverkleidung sind die Schlitze größer geworden, damit dort wo der Schnorchel ansaugt auch Luft hin kommt.
Die Oil-Catch-Can habe ich probeweise entfernt, dabei festgestellt, dass dort ca. 50 - 80 ml Emulsion drin war, also ein Gemisch aus Kondenswasser und Öl, deutlich mehr Wasser als Öl.
Mit dem voluminöseren Takegawa-Motorseitendeckel sollte an der Kurbelgehäuseseite des Kolbens genug Volumen vorhanden sein um Pumpverluste zu minimieren.
Inzwischen fahre ich bei hohen Drehzahlen und 100% DK 4° mehr Vorzündung als in der ARACER-Map für BBK vorgesehen ist.
Gestern waren echte 120 km/h drin aufrecht sitzend.
Irgendwie ist man nie fertig
Der Hinterreifen hat das meiste hinter sich und die Sitzposition gefällt mir auch noch nicht optimal.
Auf jeder Seite ca. 25 mm verlängert und den Winkel angepasst damit die Scheibe steiler steht, gleich noch Schweißnähte verstärkt.
Jetzt sehe ich das komplette Kombiinstrument, auch die Blinkerkontrolle und die Neutrallampe.
Dann habe ich den Ansaugschnorchel umgedreht, so dass er nach vorne/oben zeigt um etwas kältere Luft anzusaugen.
An der vorderen Tankverkleidung sind die Schlitze größer geworden, damit dort wo der Schnorchel ansaugt auch Luft hin kommt.
Die Oil-Catch-Can habe ich probeweise entfernt, dabei festgestellt, dass dort ca. 50 - 80 ml Emulsion drin war, also ein Gemisch aus Kondenswasser und Öl, deutlich mehr Wasser als Öl.
Mit dem voluminöseren Takegawa-Motorseitendeckel sollte an der Kurbelgehäuseseite des Kolbens genug Volumen vorhanden sein um Pumpverluste zu minimieren.
Inzwischen fahre ich bei hohen Drehzahlen und 100% DK 4° mehr Vorzündung als in der ARACER-Map für BBK vorgesehen ist.
Gestern waren echte 120 km/h drin aufrecht sitzend.
Irgendwie ist man nie fertig
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Re: Duke Grom Build
Es gab Lenkeradapter von Voigt.
Damit konnte ich meinen LSL-Lenker N1, den ich noch liegen hatte montieren.
Mir passt die Sitzposition jetzt besser.
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Re: Duke Grom Build
ist die scheibe wieder weg,
oder nur für die montage des lenkers ?
und wie du selbst schreibst, du wirst nie fertig
gruß.
oder nur für die montage des lenkers ?
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Re: Duke Grom Build
Gut beobachtet Horst, die Scheibe ist vorübergehend weg, weil die Halter mit den neuen Risern natürlich nicht passen.
Da muss ich mir Eigenbauhalter anfertigen, die werden dann wahrscheinlich an der Befestigung der Lampenmaske integriert, mal sehen.
Leider bin ich mit Carbon nicht so firm wie du, sonst würde es schöne leichte Halter geben.
Die Spiegel zittern jetzt deutlich weniger, bis 8000 rpm kann man den rückwärtigen Verkehr sicher sehen, danach zittert es wieder.
Habe aktuell billige Lenkerendengewichte von Louis dran, die lagen hier noch herum; irgendwo müssen auch noch richtig schwere liegen, die habe ich leider nicht gefunden.
Zur Not bleibt noch mit Sand füllen, oder Bleischrot, (oder einfach so lassen).
Da muss ich mir Eigenbauhalter anfertigen, die werden dann wahrscheinlich an der Befestigung der Lampenmaske integriert, mal sehen.
Leider bin ich mit Carbon nicht so firm wie du, sonst würde es schöne leichte Halter geben.
Die Spiegel zittern jetzt deutlich weniger, bis 8000 rpm kann man den rückwärtigen Verkehr sicher sehen, danach zittert es wieder.
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Re: Duke Grom Build
Der Lenker ist übrigens ein X-Bar, d.h. an der Klemmung 28.3 mm dick.
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Re: Duke Grom Build
Ich habe (zwangsläufig) wieder ein wenig gearbeitet.
Eigentlich wollte ich nur wissen, warum sie so laut rasselt und mal wieder einen kompletten Service machen.
Die Ölablassschraube sah dann so aus: Daraufhin hab ich mal den linken Seitendeckel und die LiMa demontiert: Wie ihr seht war die Sapannrolle total hinüber, Glück gehabt, dass die Steuerkette nicht übersprungen ist.
Also weiter zerlegt:
Führungsrolle im Zylinder: Was ich aus dem Schlacht-/Basismotor noch liegen hatte gefiel mir auch nicht (die schwarzen Rollen). Die Steuerkette sah auch nicht wirklich frisch aus: Also musste ich Neuteile bestellen.
Habe dann bei Webike und bei Yuminashi bestellt, beides zum ersten Mal.
Yuminashi hat super flott geliefert, am 21.8.22 bestellt, am 25.8.22 bereits erhalten.
Webike versendet erst am 12.9.22, also war klar, was ich verbaue.
Steuerkette von Yuminashi, ist eine DID 25H: Neue Führungsrolle: Neuen Kettenspanner, den habe ich aber geschlachtet und nur die Rolle verwendet für den Takegawa-Spanner. Jetzt ist alles wieder zusammen, mit einem verstellbaren Nockenwellenrad: Und die kleine läuft wieder wie vorher, nur ruhiger und leiser.
Eigentlich wollte ich nur wissen, warum sie so laut rasselt und mal wieder einen kompletten Service machen.
Die Ölablassschraube sah dann so aus: Daraufhin hab ich mal den linken Seitendeckel und die LiMa demontiert: Wie ihr seht war die Sapannrolle total hinüber, Glück gehabt, dass die Steuerkette nicht übersprungen ist.
Also weiter zerlegt:
Führungsrolle im Zylinder: Was ich aus dem Schlacht-/Basismotor noch liegen hatte gefiel mir auch nicht (die schwarzen Rollen). Die Steuerkette sah auch nicht wirklich frisch aus: Also musste ich Neuteile bestellen.
Habe dann bei Webike und bei Yuminashi bestellt, beides zum ersten Mal.
Yuminashi hat super flott geliefert, am 21.8.22 bestellt, am 25.8.22 bereits erhalten.
Webike versendet erst am 12.9.22, also war klar, was ich verbaue.
Steuerkette von Yuminashi, ist eine DID 25H: Neue Führungsrolle: Neuen Kettenspanner, den habe ich aber geschlachtet und nur die Rolle verwendet für den Takegawa-Spanner. Jetzt ist alles wieder zusammen, mit einem verstellbaren Nockenwellenrad: Und die kleine läuft wieder wie vorher, nur ruhiger und leiser.
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