Moin!
Das ist hier die Frage...
Kann man die Auspuffanlagen der alten (oben) und neueren (unten) unter einander tauschen?
Also das man evtl den einen oder anderen Halter basteln muss denk ich mir mal so. Die Frage wäre welche(n)?
Grüße
Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?
- Dude
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Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?
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Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?
Neu auf alt muesste gehen alt auf neu geht nicht halter fuer endtopf fehlt am rahmen
- H@nssi
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Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?
Umgekehrt geht auch nicht, da die neue andere Fußrasten hat mit Halter für die unterliegende Anlage...speedfreak72 hat geschrieben: ↑26 Mär 2019, 23:14Neu auf alt muesste gehen alt auf neu geht nicht halter fuer endtopf fehlt am rahmen
Gruß Timo
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Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?
Es geht aber du musst dir in beiden Fällen Halter bauen.
Eventuell ist es beim Tausch von der neuen Anlage auf die alte grom einfacher die neuen Fußratsen ebenfalls zu verbauen.
Eventuell ist es beim Tausch von der neuen Anlage auf die alte grom einfacher die neuen Fußratsen ebenfalls zu verbauen.
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Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929
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- Maverickpx200
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Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?
Für die neue MSX gibt es von Tyga einen Halter für die Obenliegenden Anlagen, nur das Schutzblech muss etwas gekürzt werden wo der Krümmer lang geht, umgekehrt gibt es aber auch die Möglichkeit ein Halteblech für die Untenliegende Anlage an die Alte MSX zu schrauben.
Es war schon immer so das die Leute genau das gegenteil von dem Haben wollten was am Mopped montiert ist.
Ich habe schon soviele Motorräder von untenliegend auf Underseat umgebaut und die Jungs die ne Underseat haben wollen immer was untenliegendes haben.
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- malo
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Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?
Genauso isses bei mir schon immer gewesen. Bei der MSX war der Grund eher banal: ich wollte mal auf große Tour mit Packtaschen, deshalb sollte der Auspuff nach unten. Weil ich bis heute keine gebrauchte Anlage von einer CBR 125 Bj. 2018 gefunden habe soll dann irgendwann die IXIL Doppelflöte an den Vorschalldämpfer angetückelt werden.
Mario
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Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?
Um das kurz noch zu erwähnen... Soll ja vorkommen das Menschen Suchmaschinen verwenden...
Ja, es passt. Ich werde Mal zusehen das ich das noch von der anderen Seite fotographiere...
Das Foto ist auch bei einer anderen OP entstanden. Deswegen ist die kleine auf dem Pott aufgebockt.
Grüße
Ja, es passt. Ich werde Mal zusehen das ich das noch von der anderen Seite fotographiere...
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- monkeyrider
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Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?
Ja, Malo ist auch so einer: er hat inzwischen den 2. untenliegenden Schalldämpfer verbaut (diesmal den neuen originalen), aber von der Eintragung des Originalen kann er ein (nicht so schönes) Lied singen -> der war dem Prüfer zu leise - kein Witz!Maverickpx200 hat geschrieben: ↑27 Mär 2019, 15:05Es war schon immer so das die Leute genau das gegenteil von dem Haben wollten was am Mopped montiert ist.
Ich habe schon soviele Motorräder von untenliegend auf Underseat umgebaut und die Jungs die ne Underseat haben wollen immer was untenliegendes haben.
Ich bin mit dem obenliegenden Schalldämpfer meiner 2 MSXen sehr zufrieden - habe den aber gegen einen Akrapovic-Universalschalldämpfer ausgetauscht (ohne E-Zulassung) da mir der originale Topf nicht gefällt und der einen satteren Klang hat bei gleicher Meß-Lautstärke und nicht so klobig ist sowie wesentlich leichter.
Über die Packtaschenhalter denke ich grade noch nach ob ich si mir noch gönnen soll ... ich baue mir grade meinen eigenen Gepäckträger mit integrierter Topcase-Aufnahme. Ergebnis könnt Ihr Euch im Sommer am Edersee ansehen!
Ralf
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Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?
Hmm, Berlin ist doch ganz anders als der Rest der Republik... Mein Tüver fragte mich erst ob ich ernsthaft einen E4 Pott an ein E3 Fahrzeug schrauben will und sagte dann, das er da gar nix einträgt weil man das nicht müsse sei ja eine E-Nr drauf und außerdem steht da Honda und überhaupt... Andersrum geht's natürlich nicht.monkeyrider hat geschrieben: ↑19 Mai 2019, 17:32
Ja, Malo ist auch so einer: er hat inzwischen den 2. untenliegenden Schalldämpfer verbaut (diesmal den neuen originalen), aber von der Eintragung des Originalen kann er ein (nicht so schönes) Lied singen -> der war dem Prüfer zu leise - kein Witz!
Aber Fotos... Unterm Fahrzeug ist der gleiche Anschlagpunkt bei beiden Fahrzeugen. Identische Position an Fahrzeug und Auspuffanlagen.kein Problem also. Hinten muss man sich ein Blechle zur Aufnahme der Bremspumpe basteln... Oder auch nicht fest ist der auch so.
Grüße
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- monkeyrider
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Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?
Hey Dude!
Also an die M6er Schraube würde ich den Endtopf definitiv nicht aufhängen! Dann lieber an der rechten Fußrastenanlage - die ist sicher befestigt (ist ja auch die Bremspumpe dran) - da gibts dann die 2 Varianten:
1. Sackloch bohren - Gewinde reinschneiden - Stehbolzen reinschrauben und sicherheitshalber noch mit Schraubensicherung fixieren - kurzes Befestigungsblech zum Endtopf
2. Schloßschraube durch neue Bohrung in die Fußraste - kurzes Befestigungsblech zum Endtopf
Version 1 für Perfektionisten mit ner guten Werkstattausrüstung (da zähle ich mich zu)
Version 2 ist genauso haltbar und technisch ebenso zu empfehlen aber auch mit ner Garagen- oder Kellerwerkstatt selbst zu realisieren
Ralf
Also an die M6er Schraube würde ich den Endtopf definitiv nicht aufhängen! Dann lieber an der rechten Fußrastenanlage - die ist sicher befestigt (ist ja auch die Bremspumpe dran) - da gibts dann die 2 Varianten:
1. Sackloch bohren - Gewinde reinschneiden - Stehbolzen reinschrauben und sicherheitshalber noch mit Schraubensicherung fixieren - kurzes Befestigungsblech zum Endtopf
2. Schloßschraube durch neue Bohrung in die Fußraste - kurzes Befestigungsblech zum Endtopf
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